Internationale Vielseitigkeit in der Militärakademie in Wr. Neustadt: Platz 2 für Michaela Iglshauser in der CIC2*-Prüfung und Platz 2 für Manfred Rust im CIC1*, der sich auch zum NÖ-Landesmeister kürte. ÖHSV-Verbandsmeisterin wurde Julia Frosch.
"Tolle Stimmung, optimale Bodenverhältnisse und eine sehr freundliche Geländestrecke, die von den Teilnehmern viel Lob erntete", beschreibt OEPS-Vielseitigkeits-Referentin Claudia Möller das international gut besetzte CIC in der Theresianischen Militärakademie am vergangenen Wochenende. "Weil die Bedingungen hier so optimal sind, kommen jedes Jahr mehr Reiter aus Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien und Ungarn. Wir freuen usn schon auf das nächste Turnier Anfang August, bei dem auch die Bundesländermannschaftsmeisterschaft ausgetragen wird."
Im CIC2* war der Deutsche John Meinen mit seinem Graf Georgenburg nicht zu schlagen. Michaela Iglhauser aus Salzburg wurde mit ihrem Heraldik`s Heart (Pauli) hervorragende Zweite und analysierte danach: "Pauli und ich haben nach der starken Dressurleistung nicht mehr locker gelassen. Schneller Null-Fehler-Geländeritt und im spannenden Parcours ebenfalls Null in der Zeit. So konnten wir Platz 2 erfolgreich verteidigen." Der Steirer Daniel Dunst mit Miami Forever wurde guter Vierter. Einen tolle Leistung brachte die Juniorin Rebecca Gerold auf Dakota bei ihrer ersten 2*-Prüfung: Rang 11!
Beim CIC* kam Manfred Rust mit Hugo Holiday auf Platz 2, Petra Radner auf Platz 4 und die Young Riderin Susanne Weissl auf Cari auf Platz 5. Gewonnen wurde die Prüfung von der deutschen Johanna Sirch auf Ballymakenny.
Foto: Platz 2 für Michaela Iglshauser mit Heraldik"s Heart im CIC2* © Liebmann - www.sportfotoliebmann.mz1.at
Ergebnislisten unter http://online.turnier-meldestelle.com/Websites/BewerbSelect.php?Turnier=13149&Typ=2
Mehr Infos, Bilder und Ergebnisse auf www.reitsportnews.at unter CIC2* CIC1* CCN-A THERESIANISCHE MILITÄRAKADEMIE