PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zara Phillips führt vor Bettina Hoy

26.08.2006 - Hochspannung in der Vielseitigkeit: Blaublüterin gegen Olympiasiegerin der Herzen


Gelingt die sportliche Antwort auf Athen? Oder schrammt Bettina Hoy nach der Olympia-Enttäuschung doch noch am WM-Gold vorbei? Die Entscheidung ist auf Sonntag vertagt, Hoy liegt nach Dressur und Gelände aussichtsreich auf Platz 2. Für das abschließende Springen im Stadion 1 gibt es noch Karten.

 

Nach dem spektakulären Geländeritt in der Aachener Soers ist die Entscheidung in der Vielseitigkeit völlig offen. Zara Phillips, die Enkelin der englischen Königin, hat die Führung übernommen - Blaublüterin gegen Olympiasiegerin der Herzen heißt nun das Duell, wenn die Entscheidung im Stadion 1 fällt. Tickets für das morgige Springen gibt es an der Hotline (0241) 917-1111 und an den Tageskassen.

 

"Supergut", war Phillips erster Kommentar, nachdem sie aus dem Sattel gestiegen war. Mit Toy Town hatte sie einen fehlerfreien Ritt innerhalb der erlaubten zeit hingelegt. "Mein Pferd hat einen großartigen Job gemacht, ich kann es kaum glauben, dass ich in Führung liege." Jetzt "freue ich mich schon sehr auf das Springen morgen im großen Stadion." Hochzufrieden zeigte sich auch Bettina Hoy, die allerdings nicht das Letzte gegeben hatte: "Ich habe zum Schluss jedes Risiko vermieden, mit der derzeitigen Platzierung bin ich rundum zufrieden."

 

Es war ein rasantes, ein großartiges Erlebnis im Gelände gleich neben dem Turnierplatz. 44.000 restlos begeisterte Zuschauer verfolgten den Wettbewerb. So waren die Athleten nicht nur von der von Rüdiger Schwartz gebauten Strecke, sondern auch von der Stimmung begeistert. "Ein großartiges Gefühl", so Deutschlands Hinrich Romeike, der auf Rang 8 liegt.

 

Weiter Infos unter: www.aachen2006.de