ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Youngster Festival – Tag 2

04.06.2010 - CSI* /Ch/J/YR Gut Reuhof. Österreich´s Youngster trumpfen auch am zweiten Turniertag mit tollen Erfolgen auf; Roland Fischer gewinnt das Springen der Großen Tour.


CSI* /Ch/J/YR Gut Reuhof. Österreich´s Youngster trumpfen auch am zweiten Turniertag mit tollen Erfolgen auf; Roland Fischer gewinnt das Springen der Großen Tour.


 

Nationale & Internationale Pony Springprüfung
Im nationalen Ponyspringen hatte ein junger Herr die Nase vorne: Dominik Wessely aus dem Burgenland holte sich mit Frederick 3 den Sieg (0/57,31s) vor Josefina Goess-Saurau, die ebenfalls aus dem Burgenland kommt und mit ihrem Pony Funny 5 (0/57,78s) unterwegs war, sowie Antonia Vogt (GER) auf Panjol De L"Aube (0/65,47s). In der internationalen Pony Springprüfung platzierte sich Johanna Sixt als beste rot-weiß-rote Teilnehmerin auf Rang 5.

 

Children Tour
Gabriela Bagyanczky (HUN) verwies mit dem 8-jährigen Beto und einer fehlerfreien Runde in 57,36 Sekunden ihren Landsmann Matthias Stetzl mit Roncalli auf Platz zwei (64,14s). Die  Ränge drei bis fünf waren mit Sophie Figl auf Amicella (0/70,27s), Johanna Sixt auf Phoenix du Rosoir (4/59,43s) und Jannik Domaingo mit seinem Brandenburgerwallach Nosy Boy (4/60,48s) fest in rot-weiß-roter Nachwuchs-Hand.

 

Small Tour
Der Oberösterreicher Helmut Morbitzer (AUT) war mit seinem Gurraun Clochard auch in dieser Prüfung nicht zu schlagen (0/53,10s) und er verwies Alexander Schönberg mit Contandro wiederum auf Platz zwei (0/54,40s). Der dritte Rang war mit Victoire Martin auf Girl Chin nicht nur fest in Frauen-, sondern auch in österreichischer Hand (0/55s), gefolgt von Katja Teufelbauer auf Ramirez 4 (0/56,76s).


Teamspringen Children Junioren und Young Rider
Tolle Stimmung herrschte beim internationalen Teamspringen, bei dem Children, Junioren und Young Rider acht Mannschaften zu je vier aus allen Klassen gemischten Reitern bildeten und sich dabei heiße Kämpfe lieferten. Lediglich vier Fehlerpunkte lagen am Ende zwischen dem Siegerteam Satelitte (5 FP - Antonia Vogt, Nicoletta Stein, Stefanie Bistan, Christina Matt) und dem zweitplatzierten Team Linzer Dirndln (9 FP - Magdalena Margreiter, Elena Fischer, Lisa Janout, Sabrina Anani), das knappe drei Strafpunkte vor dem drittplatzierten Team Easy Riders (12 FP - Isabella Krampl, Georg Wels, Benedikt Domaingo, Georg Biber) lag.

 

CSI1* Big Tour
Die "Großen" starteten im Rahmen des parallel abgehaltenen CSI1* zur Big Tour über 1,40 Meter. Viel rot-weiß-rot blitzte da in den Platzierungen auf: Österreichs Jugendkoordinator im Springsport, Roland Fischer, holte sich mit seinem Oldenburgerhengst  Katango und 50 Hundertstelsekunden Vorsprung auf Nicoletta Stein (GER) auf Celine den Sieg. Platz drei ging an die junge Salzburgerin Ines Pitour auf Livorno (0/65,87s) und auch die Platze vier und fünf waren mit Christian Schranz auf Wega van de Padenborre (0/55,52s) und Christina Matt auf Linara (4/57,63s) fest in österreichischer Hand.