PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM Aachen 2006 als Plattform für die deutsche Zucht

02.08.2006 - Am 28. August bietet die "Deutsche Hengstparade" einen einzigartigen Einblick in die Vielfalt der deutschen Pferde- und Ponyzucht.


Aachen (fn-press/alrv). Das gab's noch nie: Nicht nur Zuchtinteressierte sollten sich bei den Weltmeisterschaften des Pferdesports vom 20. August bis 3. September in Aachen einen Termin vormerken und sich rechtzeitig Karten sichern. Am 28. August bietet die "Deutsche Hengstparade" einen einzigartigen Einblick in die Vielfalt der deutschen Pferde- und Ponyzucht.

 

Zu sehen sein werden beispielsweise 15 der berühmtesten Hengstdynastien der Reitpferdezucht mit zahlreichen Nachkommen auf einem Platz - ein bisher einmaliges Schaubild. Aber auch Auktionsspitzen, Bundeschampions der vergangenen Jahre und Siegerstuten der verschiedenen Eliteschauen werden den Besuchern in dem fast vierstündigen Programm geboten. Und nicht nur die Elite der Reitpferdezucht ist an diesem Tag in Aachen vertreten. Auch die Ponyzucht, Vollblüter, Araber, Kaltblüter und Westernpferde präsentieren sich in den 40 Schaubildern den Zuschauern. Mit mehr als 360 Pferden und Ponys demonstrieren die Deutschen Zuchtverbände, Landgestüte, Privathengsthalter und Züchter fast alle Facetten der hiesigen Zucht. Besonderes Zusatzangebot für die Besucher der deutschen Hengstparade: Mit dem Kauf einer Eintrittskarte können sie auch dem Training der WM-Teilnehmer an diesem Tag zuschauen

 

Und auch wenn Hengstparade „draufsteht“: Am 28. August werden selbstverständlich auch Stuten dabei sein, beispielsweise die „Misses of Germany“ – die besten jungen Stuten der Reitpferdezuchtverbände.

 

Ein entspannter Tag in der Soers, für Fans, Familien, Reiter und Pferde – ganz ohne Wettbewerbsdruck. Für nur 15 Euro sind sowohl das Training der Springreiter als auch die Deutsche Hengstparade zu sehen.

 

Tickets und Informationen zur "Deutschen Hengstparade" am 28. August in der Aachener Soers unter der Hotline 0241/9171111 oder im Internet unter www.aachen2006.de.