Aachen - Das große Ereignis rückt näher und der Ansturm auf die Tickets geht weiter. Doch noch muss sich kein Pferdefreund über die verpasste Chance ärgern, die tolle Atmosphäre auf dem runderneuerten Turniergelände zu erleben: Für fast alle Wettbewerbe und die meisten Kategorien sind beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen 2005, noch Karten zu ergattern. Lediglich die Dressur am Sonntag im Deutsche Bank Stadion ist komplett ausverkauft.
Im umgebauten Springstadion, das Dienstagabend (23. August) eröffnet wird, sind in der Woche noch Karten für sämtliche Kategorien erhältlich. Und selbst am Wochenende können die Reitsportfans bereits ab 10 Euro (Stehplätze) dabei zusehen, wie Reiter und Pferde vor der neuen Kulisse über die Hindernisse schweben. Ausverkauft sind am Samstag und Sonntag lediglich die Saint-Gobain-Tribüne und die AachenMünchener-Tribüne sowie am Sonntag die Offene Tribüne.
Bei der Dressur gibt es mit Ausnahme des Sonntags noch für alle Wettbewerbe Tickets. Lediglich die Sitzplatzkategorie am Samstagabend ist ausverkauft. Bereits ab 6 Euro können die Zuschauer im Deutsche Bank Stadion ansonsten die Eleganz der Dressurreiter bewundern. Tickets für den CHIO (Dienstag, 23. bis Sonntag, 28. August) sind erhältlich im Internet unter www.chioachen.de oder telefonisch beim Aachen-Laurensberger Rennverein unter 0241-917-1111.