ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Weltcupsieg für Lisa Wild

22.01.2012 - Leipzig: Klare Führung der Salzburgerin beim CVI-W Einzelvoltigieren Damen


Österreichs Voltigier-Aushängeschild Lisa Wild zeigte auch an diesem Wochenende beim „Partner Pferd“ in Leipzig konstante Leistung auf höchstem Niveau und setzt ihre Erfolgsserie fort. Musste sich die Salzburgerin beim Weltcupauftakt in Kiel Mitte Oktober noch der Deutschen Sarah Kay geschlagen geben, holte sich Lisa Wild mit dem Sieg in München und dem zweiten Platz in Salzburg das nötige Selbstvertrauen und wurde in Leipzig souverän Erste. Das Weltcup-Finale Anfang Februar in Bordeaux wird jedoch ohne Start des österreichischen Volti-Supertalents über die Bühne gehen.


Bereits im ersten Umlauf am Freitag präsentierte sich die erst 16-Jährige wie ein alter Hase, zeigte in jedem Wettkampf Nerven und überzeugte mit einer ausdrucksstarken Darbietung. „Die ganze Atmosphäre, die vielen Fans und die Stimmung waren spitze. Das alles zusammen hat mich extrem motiviert und gepusht!“ Im abschließenden zweiten Umlauf beeindruckte Wild mit einer fehlerfreien, akrobatischen erstklassigen Vorstellung. Mit eindeutigem Vorsprung (8,426) konnte Lisa Wild mit „Records RS von der Wintermühle“ und Longenführerin Alexandra Knauf die Italienerin Anna Cavallaro sowie die Dänin Rikke Laumann, die beide eine Endnote von 8,180 erhielten auf Platz zwei rangieren.


Trotz der großen Freude über den zweiten Weltcupsieg in ihrer noch sehr jungen Karriere, bleibt ein Wehrmutstropfen: Eine Teilnahme beim Weltcupfinale in Bordeaux, die nur den ersten Zehn  der Weltrangliste gewehrt ist, geht sich für Lisa Wild heuer noch nicht aus. Derzeit ist das heimische Nachwuchstalent auf Rang 30, doch bei diesen Leistungen darf die Weltranglistenspitze um ihre TOP 10 Platzierung zittern. Die Salzburgerin nähert sich in großen Schritten und überzeugt auf den internationalen Turnieren nicht nur die Jury, sondern begeistert auch jedes Publikum.


CVI-W Einzelvoltigierer Damen
1.Wild, Lisa - AUT - Record RS vd Wintermühle (Alexandra Knauf) - 8,426
2.Laumann, Rikke - DEN - Ghost Alfarvad Z (Lasse Kristensen) – 8,180
2.Cavallaro, Anna - ITA - Harley (Nelson Vidoni) - 8,180
4.Jaiser, Simone- SUI - Luk (Rita Blieske) - 8,120
5.McCormick, Mary – USA – Airbus – (Irina Kenkeit) – 7,986

 

Das Bild zeigt Lisa Wild  (c) Michael Rzepa.