PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Weinbauer überrascht im Weltcupfinale

13.04.2018 - Platz 10 für Belinda Weinbauer und Söhnlein Brilliant MJ nach extrem starker Performance im ersten Teil des Dressur-Weltcupfinales in Paris am Freitag.


Platz 10 für Belinda Weinbauer und Söhnlein Brilliant MJ nach extrem starker Performance im ersten Teil des Dressur-Weltcupfinales in Paris am Freitag. 70,357 Prozent gab es im Schnitt von den 7 Richtern für Österreichs zweifaches Staatsmeisterschafts-Duo in der 20.300 Zuseher fassenden AccorHotels Arena, einer Multifunktions-Arena im Pariser Stadtteil Percy.

„Es war eine fehlerfreie Prüfung von uns. Ich bin wirklich sehr, sehr, sehr zufrieden“, freute sich Belinda Weinbauer im Telefoninterview. „Mit Platz 10 in einem Weltcupfinale hätte ich niemals gerechnet“, fügt die im Burgenland lebende Oberösterreicherin hinzu.

Ganz vorne überraschte die US-Amerikanerin Laura Graves mit Verdades (81,483 Prozent), die das favorisierte Deutsche Duo Isabell Werth und Weihegold (78,261) um mehr als 3 Prozentpunkte hinter sich ließ.

 

Als Fünfzehnte von insgesamt 18 Teilnehmern startete Graves mit ihrem 16-jährigen niederländischen Wallach und zog mit 81,413 Prozent an der bis dahin auf dem ersten Platz stehenden Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB (75,668) vorbei. Es folgte das eingespielte deutsche Duo Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr. die mit 75,311 Prozent bewertet wurden, was einen guten vierten Platz beim allerersten Weltcup-Start für die beiden bedeutete.

Am Freitag beginnt der zweite Teil des Weltcupfinales eine Grand Prix Kür. Belinda Weinbauer geht mit Starnummer 12 um 16.05 Uhr ins Viereck.

Ergebnis Weltcupfinale, Teil 1, Grand Prix hier

 

Start- und Ergebnislisten unter longinestiming.com, Infos unter feiworldcupfinals-paris.com