ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vier Cup-Sieger am Attersee gekürt

05.09.2015 - Tag drei bei den Festtagen des Reitsports am Attersee brachte die ersten Entscheidungen in den österreichischen Cupserien 2015! Wer sich die Gesamtsiege im EQWO.net Pony Cup, Happy Horse Nachwuchscup, Equiva Springcup und K&W Youngster Cup sicherte, finden Sie hier.


Tag drei bei den Festtagen des Reitsports am Attersee brachte die ersten Entscheidungen in den österreichischen Cupserien 2015! Wer sich die Gesamtsiege im EQWO.net Pony Cup, Happy Horse Nachwuchscup, Equiva Springcup und K&W Youngster Cup sicherte, finden Sie hier. Mehr Infos und Fotos aller Siegerinnen und Sieger unter EQWO.net


Der EQWO.net Pony Cup geht an Michele Ruth

Über vier Vorrunden in Linz (OÖ), Lassee (NÖ), Lamprechtshausen (S), Farrach (St) und das große Finale in Kammer-Schörfling (OÖ) führte der EQWO.net Pony Cup 2015. Eine junge Dame konnte sich in diesem von der Firma EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net gesponserten Nachwuchscup ganz besonders hervortun.

 

Die 16-jährige Niederösterreicherin Michele Ruth gewann sämtliche Vorrunden der Cupserie und konnte somit sogar die beiden Abwürfe im Finalbewerb locker verkraften. Insgesamt 540 Punkte sammelte sie im EQWO.net Pony Cup und setzte sich damit vor der Siegerin der beiden Finalprüfungen, Ludovica Goess Saurau (B) mit 330 Punkten durch. Platz drei in der Gesamtwertung ging mit 285 Punkten an Jana Schöpf (NÖ). Als Ehrenpreis gab es für Gesamtsiegerin Michele eine Jahresmitgliedschaft von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net sowie eigens designte Siegerschleifen für die drei Bestplatzierten.

 

EQWO.net Pony Grand Prix,
Endstand nach 5 Etappen:
1. Michele Ruth (NÖ) 540
2. Ludovica Goess-Saurau (B) 330
3. Jana Schöpf (NÖ) 285
3. Sophie Zinsmeister (B) 285
5. Nicole Berner (St) 280
Ergebnis im Detail hier


Felix Koller entscheidet den K&W Youngster Cup für sich!

Spannend ging das Finale vom K&W Youngster Cup (Klasse LM, 1,30/1,40 m) heute zu Ende. Im Rahmen der Festtage des Reitsports am Attersee traten 24 maximal 25 Jahre alte Reiter zu einem letzten Vergleich in dieser Serie an. Durchsetzen konnte sich am Ende der Oberösterreicher Felix Koller. Nach den Vorrunden in Linz (OÖ), Lamprechtshausen (S), Lassee (NÖ) und Farrach (St) und dem Finale in Kammer-Schörfling hatte der Schüler von Roland Englbrecht 410 Punkte auf dem Konto und verwies die Niederösterreicherin Michele Ruth (375) und ihre Schwester Denise Ruth (355) auf die Plätze.

 

Für die drei erstplatzierten spendierte die Firma Krammer & Wagner in der Gesamtwertung Geldpreise in der Höhe von 1.000, 600 und 300 Euro.


K&W Youngster Cup,
Endstand nach 5 Etappen:
1. Felix Koller (OÖ) 410
2. Michele Ruth (NÖ) 375
3. Denise Ruth (NÖ) 355
4. Verena Victoria Riedler (OÖ) 330
5. Nicole Rieger (S) 315
Ergebnis im Detail hier


Marie Christine Sebesta ist die Nummer eins im Happy Horse Nachwuchscup

Nach den Vorrunden in Linz (OÖ), Lassee (NÖ), Lamprechtshausen (S) und Farrach (St) kam es heute in Kammer-Schörfling (OÖ) zum großen Finale vom Happy Horse Nachwuchscup 2015. Die amtierende Österreichische Meisterin der Jugend II, Marie Christine Sebesta (W) ging nach ihren Siegen in Linz, Lamprechtshausen und Farrach als Führende in den letzten Teilbewerb und gab ihren Platz an der Spitze nicht mehr aus der Hand!

 

In dem 1,20 m hohen L Springen zog sie gemeinsam mit vier weiteren Teilnehmern ins Stechen ein, belegte mit Kara Luna am Ende den dritten Platz und sicherte sich den Gesamtsieg im Happy Horse Nachwuchscup 2015 mit 530 Punkten! Auf dem zweiten Rang reihte sich die Siegerin der Etappe in Lassee, Ines Borth (NÖ) mit insgesamt 405 Punkten ein, Rang drei sicherte sich die ebenfalls für Niederösterreich reitende Caroline Strnad mit 330 Punkten.

 

Happy Horse Nachwuchscup,
Endstand nach 5 Etappen:
1. Marie Christine Sebesta (W) 530
2. Ines Borth (NÖ) 405
3. Caroline Strnad (NÖ) 330
4. Noelle Ruth (NÖ) 325
5. Lara Stampler-Ullrich (St) 270
Ergebnis im Detail hier


Michele Ruth holt den Sieg im Equiva Cup

Unschlagbar beschreibt wohl am besten, in welcher Form sich die Niederösterreicherin Michele Ruth momentan befindet. Sie entschied heute in Kammer-Schörfling bereits die Gesamtwertung im EQWO.net Pony Cup, das offene L-Springen sowie den letzten Teilbewerb vom Equiva Cup für sich. Dieser Sieg brachte ihr 200 Punkte ein und katapultierte sie in der Gesamtwertung vom Equiva Springcup 2015 mit insgesamt 380 Punkten an die Spitze.

 

Nani Kulmitzer (K) holte im Finalbewerb vom Equiva Springcup Platz zwei und verteidigte ihren zweiten Rang aus dem Zwischenstand damit souverän (365 Punkte). Vor dem Finale lag Alexandra Steiner (NÖ) im Equiva Cup noch in Führung, rutschte aufgrund von zwölf Fehlerpunkten im letzten Bewerb jedoch auf Rang drei zurück (270).

 

Michele freute sich als Gesamtsiegerin über einen nagelneuen Sattel und auch für Nani und Alexandra gab es wertvolle Sachpreise aus dem Hause Equiva.
 

EQUIVA Springcup,
Endstand nach 5 Etappen:
1. Michele Ruth (NÖ) 380
2. Nani Kulmitzer (K) 365
3. Alexandra Steiner (NÖ) 270
4. Anna Markel (NÖ) 245
5. Ines Pitour (S) 205
5. Eva Zöcklein (NÖ) 205
Ergebnis im Detail hier

Pressetext: EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net​  im Auftrag des Reitstalls Schloss Kammer
Foto: Felix Koller (OÖ) sorgte mit seinem Sieg im K&W Youngster Cup für viel Jubel in Kammer-Schörfling. © Brunnmayr Fotografie & Design