Ergebnisse und Impressionen
Vom 23.-24. Juli war das steirische Feldbach Austragungsort der einzigen internationalen 3-Sterne Prüfung Österreichs. Strömender Regen bewog manche Reiter von einer Teilnahme am Bewerb - es fand auch noch ein CIC*, sowie nationale Bewerbe statt – abzusehen. Trotz Bemühungen des Veranstalters eine schön reitbare Strecke anzubieten, gab es viele Zeitfehler und einige zum Glück glimpflich ausgegangene Stürze.
CIC3*: Hohe Ausfallsquoten im Cross
Nur zwei Österreicher nannten sich für die kurze Dreistern-Prüfung. Zwölf Reiter waren insgesamt am Start und nach dem zweiten Teilbewerb reduzierte sich Zahl auf fünf. Daniel Dunst schied nach einem Sturz aus und so blieb als einziger Österreicher Christoph Fenz übrig, der sich mit einem Endscore von 103,2 eine Platzierung auf Rang fünf sichern konnte. Gold ging an die Belgierin Lara De Liedekerke auf „Nooney Blue“. Rang zwei holte sich die Schweizerin Patrizia Attinger mit „Raumalpha“ vor dem Deutschen Robert Sirch mit „Killcross“.
CIC1*: Heimsieg für Daniel Dunst
15 Reiter gingen bei der Einsterne-Prüfung an den Start. Nur neun der Reiter-Pferd-Duos gelangten bis ins Ziel. Den schlechten Witterungsverhältnissen trotze Daniel Dunst und seine „Daiquiri Key West“ und so konnten sie sich ganz oben auf dem Siegertreppchen platzieren. Silber ging an Belgierin Lara De Liedekerke, vor Harald Riedl auf „Oktave“.
Ergebnisse CIC3*:
1.Lara De Liedekerke (BEL) - Nooney Blue 80
2.Patrizia Attinger (SUI) – Raumalpha 84,40
3. Robert Sirch (GER) – Killcross 89,10
5. Christoph Fenz (AUT) – Sir Quando 103,20
Ergebnisse CIC1*:
1.Daniel Dunst (AUT) - Daiquiri Key West 53,40
2.Lara De Liedekerke (BEL) – Quella Langonnaise 58,60
3.Harald Riedl (AUT) – Oktave 61,30
4.Christian Grafl (AUT) - O"Paddy 77,30
6.Christina Rohla-Meinl (AUT) - Mary Lou 89,80
Das Foto zeigt Daniel Dunst
(c) SportfotoLiebmann Peter jun.
//slide-340//