OS Hongkong/ Dressur. Die Spannung steigt. Am Donnerstag wird die Oberösterreicherin Vici Max-Theurer im Sattel von Falcao OLD zum ersten Mal in das Olympische Viereck in Sha Tin einreiten und im Grand Prix ihr Bestes geben.
Heute fand die Auslosung für den Grand Prix, der an zwei Tagen ausgetragen wird statt. Vici Max-Theurer wird in der zweiten Gruppe, am Donnerstag (14.8.2008) um 22:27 Ortszeit mit Startnummer 43 an der Reihe sein. Die besten 25 Paare der Grand Prix-Prüfung qualifizieren sich für den Grand Prix Special, der am Samstag (16.8.2008) am Olympischen Programm steht.
Vici wirkt derzeit noch sehr entspannt und blickt ihrem großen Auftritt unter Flutlicht optimistisch entgegen. „Falcao OLD geht es sehr gut. Er ist putzmunter und lässt sich ausgezeichnet reiten. Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Dekoration rund um das Dressurviereck. Die aufgestellten Pandabären, Drachen und chinesischen Häuschen sind zwar nett anzusehen, sind aber neben der riesigen Video-Wall ein zusätzlicher Ablenkungsfaktor für die Pferde“.
Die kommenden zwei Tage wird Österreichs Dressurreiterin Nummer 1 nützen, ihren vierbeinigen Partner an die Stadionatmosphäre zu gewöhnen, sodass es am Donnerstag zu keinen unerwarteten Überraschungen kommt.
Bild: ein sehr entspannter Falcao OLD
Quelle: privat (VMT)