ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici Max-Theurer gewinnt Heim-Grand Prix!

13.06.2008 - Am heutigen, offiziellen ersten Tag des CDI3* Achleiten begannen die Bewerbe der „Großen Tour“ mit der ersten Grand Prix Prüfung, welche als Qualifikation für die Grand Prix Kür am morgigen Samstag gilt. Hausherrin Vici Max-Theurer gewann auf Salieri mit 68,92%...


Am heutigen, offiziellen ersten Tag des CDI3* Achleiten begannen die Bewerbe der „Großen Tour“ mit der ersten Grand Prix Prüfung, welche als Qualifikation für die Grand Prix Kür am morgigen Samstag gilt. Hausherrin Vici Max-Theurer gewann auf Salieri mit 68,92%...

 

Acht Pferde-Reiter-Paare präsentierten sich im Dressurviereck von Achleiten den strengen Augen der fünf internationalen Richter – darunter Gary Rockwell (USA) und Ghislain Fouarge (NED), die auch bei den Olympischen Spielen in Hongkong im Einsatz sein werden.


Lokalmatadorin Vici Max-Theurer, die gestern Abend vor dem TV-Gerät noch kräftig die Österreichische National- mannschaft beim EURO-Spiel gegen Polen anfeuerte, zeigte im Sattel des 10-jährigen Salieri eine erfolgreichere Vorstellung als unsere National-11. Sie holte sich mit fast 3% Vorsprung den überlegenen Sieg vor der Schwedin Pernilla Markusson auf Loredo (66,04%) und Matthias Kempkes (GER) auf Corado 47 (65,04%).

Salieri, der von Vici liebevoll „Sellerie“ genannt wird, ist neben Paradepferd Falcao, der dieses Wochenende Turnierpause genießt, ein möglicher Kandidat in Hinblick auf die Olympischen Spiele.

Morgen ab 15:00 findet die Kür statt. Möglicherweise wird Vici in diesem Bewerb bereits ihre Olympiakür präsentieren.


Ergebnis – Grand Prix

1. Victoria Max-Theurer (AUT) – Salieri OLD – 68,92%
2. Pernilla Markusson (SWE) – Loredo – 66,04%
3. Matthias Kempkes (GER) – Corado 47 – 65,04%
4. Tim Koch (GER) – Lilli 40 – 63,88%
5. Cora Jacobs (GER) – Copa Cabana 14 – 63,38%


FEI Children – Marie-Elizabeth Wahl siegreich!

Im Eröffnungsbewerb der Children durfte Marie-Elizabeth Wahl auf Pommery 4 über den Sieg jubeln. Sie gewann die Prüfung mit 68,67% vor Lisa Wernitznig auf Benjamin 30 (66,80%) und Beatrice Berthold auf Weltbaron (66,27%). Ebenfalls gut unterwegs: Alexandra Prünster auf Figaros Fürst (65,87%) und Stefanie Böheim auf Lucky Luck S (65,47%).

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.achleiten.at

 

Foto: Siegerin Vici Max-Theurer

Quelle: www.horsepictures.at