EM Dressur/ Turin: Victoria Max-Theurer (OÖ) und ihr Paradepferd Falcao OLD zeigten bei der EM tollen Dressurreitsport und unterstrichen ihre hervorragenden Leistungen mit dem 12. Rang in der heutigen Königsdisziplin - der Grand Prix Kür. Gold ging an die niederländische Dressur-Grand Dame Anky van Grunsven vor Isabell Werth (GER) und Imke Schellekens-Bartels (NED).
Startberechtigt für die heutige Grand Prix Kür waren die besten 15 Paare des gestrigen Grand Prix Specials. Mit einer tollen neuen Kür und dem hervorragenden 12. Platz (71,35%) bewies Victoria Max-Theurer, dass sie trotz ihres noch jungen Alters bereits zur Creme de la Creme der europäischen Dressurelite zu zählen ist. „Falci ist eine hervorragende Vorführung mit einigen Höhepunkten gegangen. Lediglich bei den Einerwechsel und im Übergang von der Piaffe in die Passage waren wir uns nicht ganz einig. Rückblickend ist die EURO für mich sensationell gelaufen und mein 12. Platz toppt meine Erwartungen total. Ich bin einfach überglücklich...“, erzählt eine strahlende Vici.
Mit Traumnoten von 85,8% ging der EM-Titel nach Holland: Anky van Grunsven setzte sich die Dressurkrone vor der Deutschen Isabell Werth (83,2%) und Imke Schellenkens-Bartels (81,75%) auf.
Ergebnis – Grand Prix Kür
(Reiter – Nation – Pferd – Wertung)
1. Anky van Grunsven (NED) – Keltec Salinero – 85,8%
2. Isabell Werth (GER) – Satchmo 78 – 83,2%
3. Imke Schellekens-Bartels (NED)– Hunter Douglas Sunrise – 81,75%
4. Silvia Ikle (SUI) – Salieri CH – 79,5%
5. Nadine Capellmann – Elvis VA – 78,3%
12. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao OLD – 71,35%
weitere Informationen unter http://www.eudressagechampionship.com
Foto: Vici Max-Theurer
Fotograf: Michael Rzepa