Verpatzter EM-Auftakt für Kühner

01.09.2021 - Max Kühner muss seine Medaillen-Ambitionen schon nach dem Zeitspringen begraben. Nach einem Fast-Sturz mit Elektric Blue P liegt die Nummer 15 der Welt auf der aussichtslosen 51. Stelle. Die EM-Debütantinnen drehten solide Runden.


Katharina Rhomberg mit Cuma (35. mit 5,24 Fehlerpunkten Rückstand) und Alessandra Reich mit Loyd (44./6,58) lieferten am Mittwoch mit jeweils einem Abwurf gute Auftaktrunden auf dem weitläufigen Rasenplatz in Riesenbeck.

Für Mitfavorit Max Kühner Sporthorses und Elektric Blue P (51./7,39) ist die Medaillenchance nach zwei Abwürfen schon dahin: "Am Sprung drei sind wir fast gestürzt und danach hieß es für mich mit diesem sensiblen Pferd nur noch zu schauen, einigermaßen ins Ziel zu kommen. Morgen fangen wir neu an und hoffen noch einen guten Beitrag fürs Team leisten zu können."

Die schnellste fehlerfreie Runde lieferte der Deutsche David Will mit C Vier mit 71,66 Sekunden, dahinter folgen die beiden Schweden Peder Fredricson mit Catch Me Not S (72,58/0,46 Fehlerpunkte) und Douglas Lindelöw (73,99/1,17).

Hier geht's zu den Start- und Ergebnislisten longinestiming.com