ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Valerie Wick siegt in Gorla Minore

02.10.2017 - Doppelsieg für Österreich am Sonntag im EY-Cup Grand Prix im italienischen Gorla Minore. Valerie Wick siegte vor EY-Cup-Leader Willi Fischer.


Doppelsieg für Österreich am Sonntag im EY-Cup Grand Prix im italienischen Gorla Minore. Valerie Wick siegte vor EY-Cup-Leader Willi Fischer.

Zweimal Österreich - das ist das Ergebnis des EY-Cup Grand Prix im italienischen Gorla Minore. Die 14. Etappe des European Youngster Cup Jumping endete mit dem Sieg von Valerie Wick mit Gijon van den Hunsberg vor ihrem österreichischen Landsmann und Überflieger Willi Fischer auf Colmar. Damit hat sich nun auch die 23-jährige Niederösterreicherin einen Finalstartplatz beim Mevisto Amadeus Horse Indoors in Salzburg gesichert.

 

EY-Cup-Ranking: 5 der Top-6 sind Österreicher
Will Fischer hat den schon längst „in der Tasche“, der junge Springreiter erlebt 2017 eine sagenhaft erfolgreiche Saison. Das zeigt sich auch im aktuellen EY-Cup Ranking, das Fischer nach zwei Siegen, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen mit 152 Gesamtpunkten überlegen anführt. Überhaupt ist Rot-weiß-rot die vorherrschende Farbe in der Rangliste des renommierten Nachwuchscups – insbesondere im vorderen Drittel. Nicht weniger als fünf der sechs bestplatzierten Reiter sind Österreicher! Zum Ranking im Detail geht's hier

Auch für Valerie Wick geht es nach ihrem Sieg im Ranking steil bergauf. Die 23-Jährige, die in dieser Saison in Ebreichsdorf und Bratislava zwei dritte Plätze verbuchen konnte, ist aktuell Vierte mit 90 Wertungspunkten. Die Jura-Studentin trainiert bei Anton Martin Bauer. Ihren Wallach Gijon van den Hunsberg hat sie selbst ausgebildet.

 

Im EY-Cup-Kalender folgen nun zeitgleich die Etappen im schweizerischen Chevenez und in Wien-Ebreichsdorf, im US-amerikanischen Lexington geht es am Ende der Monats um EY-Cup-Finalplätze und die letzte Station vor dem Finale bildet der AGRAVIS Cup in Oldenburg (GER) im November.

Text: Pressemitteilung/pferderevue.at


EY-Cup Grand Prix Gorla Minore (ITA),
Springen (1,45m) mit Stechen
1. Valerie Wick (Österreich), Gijon van den Hunsberg 0/ 42,29
2. Willi Fischer (Österreich), Colmar 4/ 47,87
3. Iza Vele (Slovenien), Berlins Boy 4/ 49,84

Mehr zum European Youngster Cup unter eycup.eu