Toller Coup für das Österreichische Nationalteam der Disziplin Vielseitigkeit. Vor wenigen Tagen ist es dem BFV gelungen, mit uvex eine Kooperationsvereinbarung über die Helmausstattung der österreichischen Vielseitigkeitskaderreiter zu unterzeichnen.
Ausstattung des Nationalteams bis ins Olympiajahr
uvex stattet im Rahmen der Zusammenarbeit alle Angehörigen des Vielseitigkeitsnationalkaders sowie des Junioren und Young Rider Vielseitigkeitskaders mit neuen uvex Reithelmen aus. Die Vereinbarung zwischen uvex und dem BFV läuft bis 31.12.2012, was bedeutet, dass unsere Vielseitigkeitskaderreiter bis ins Olympiajahr mit hochwertigen Helmen ausgerüstet sind.
Zusätzliches Engagement bei den Nachwuchspringreitern
Dass uvex auch ein offenes Ohr für den Nachwuchs hat, zeigt das zusätzliche Engagement im Rahmen der Ausstattung der Europameisterschaftsteams Springen der Altersklassen Children, Junioren und Young Rider. Im Rahmen dieser Meisterschaften stattete uvex alle Teilnehmer mit neuen uvex Reithelmen aus.
Die uvex Sicherheitsphilosophie
uvex hat sich bereits seit Bestehen des Unternehmens mit der Sicherheit von Sportlern beschäftigt - unter anderem ist uvex im Bereich des alpinen Sports einer der führenden Helmanbieter. Im Frühjahr dieses Jahres folgte nun die Markteinführung des Reithelms von uvex. Der Reithelm-Newcomer belegte beim Helmtest des Fachmagazins Cavallo gleich den alleinigen 1. Platz mit dem Modell uvex FP3 active. Sowohl in der Praxis wie im Labor wurden die Helme von unabhängigen Testteams überprüft - in puncto Sicherheit ebenso wie in Sachen Komfort und Handling. Der uvex FP3 active punktete in allen Bereichen und war zudem mit nur 350 Gramm Gewicht der bei weitem leichteste Helm im Test.
Der BFV möchte sich bei uvex für die Unterstützung des österreichischen Pferdesports herzlich bedanken und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
www.uvex-sports.de