Es hat nicht wollen sein. Trotz großem Engagement unserer Junioren bei der Dressureuropameisterschaft in Nussloch reichte es in der Mannschaftswertung schlussendlich nur für Platz acht…
Mit hohen Erwartungen für den Mannschaftsbewerb reisten unsere Junioren Anna Kleindienst, Christopher Erdmann, Timna Zach und Nicole Berghofer nach Deutschland, um dort mit der internationalen Konkurrenz um den Europameistertitel zu reiten. Leider war die Glücksgöttin Fortuna nicht gerade gnädig am Dressurplatz von Nussloch und nach unserer letzten Reiterin Timna Zach stand fest: 192,95 Punkte bedeuten für unser junges Team-Austria Rang acht im Endklassement. Die Plätze eins bis drei sicherten sich die Nationen Deutschland, Niederlande und Italien. Mit 210,55 Punkten gewann das deutsche Team vor den Niederlanden (206,55 Punkte) und Italien (199,20 Punkte). Jetzt heißt es für unser Junioren nach vorne blicken, weil bereits ab morgen stehen weitere wichtige Bewerbe auf dem Programm.
Ergebnis – Mannschaftsbewerb
1. Deutschland: Jill de Ridder, Fabienne Lütekmeier, Miriam Maurer, Victoria Mischalke – 210,55 Punkte
2. Niederlande: Mara de Vries, Merel Peper, Michelle van Laanen, Chantal van Laanen – 206,55 Punkte
3. Italien: Maltide Villa, Maddalena Zambaiti, Chiara Bilotti, Charlotte Lindsten – 199,20 Punkte
8. Österreich: Anna Kleindienst auf Wyoming (58,20%), Christopher Erdmann auf Belmondo (64,70%), Timna Zach auf Vincidore (65,35%), Nicole Berghofer auf Shakespeare (62,9%) - 192,95 Punkte
Foto: unsere Mannschaft beim Einzug
Fotograf: Ewald Willibald