PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Turniervorschau für die kommenden Tage

21.11.2007 - Mit dem Internationalen Adventsturnier in Dresden (CSI3*) und dem Stadl Paura Classics (CSI2*) stehen vom 22. bis 25. November 2007 zwei Veranstaltungen auf dem Programm, die aus österreichischer Sicht äußerst interessant werden…


Mit dem Internationalen Adventsturnier in Dresden (CSI3*) und dem Stadl Paura Classics (CSI2*) stehen vom 22. bis 25. November 2007 zwei Veranstaltungen auf dem Programm, die aus österreichischer Sicht äußerst interessant werden…

Stadl Paura Classics – CSI2*


Mit den Stadl Paura Classics setzt Turnierorganisator Josef Göllner das letzte internationale Turnier in der österreichischen Springsaison 2007 in Szene. Reiter aus über 19 Nationen werden nach Oberösterreich anreisen, um in der internationalen Small, Medium und Grand Prix Tour an den Start zu gehen. Weiters fällt in Stadl Paura der Startschuss für den European Youngster Cups 2008 - eine internationale Tour der Superlative für Nachwuchsreiter bis 25 Jahre.


Auch für das Wohl der Besucher ist am Turnier gesorgt. Eine gut beheizte Reithalle mit direkter Gastronomie in der Halle soll bei den Fans keine Wünsche offen lassen.

 

Immer live dabei sind Reitsportbegeisterte ab Donnerstag (ab 10:00) via www.ReitsportTV.com. Der Livestream besitzt Fernsehqualität und neben der Übertragung der gesamten Veranstaltung werden auch Interviews der Sieger sowie Videos live und on Demand angeboten. Über das Onlinemagazin www.reitsportnews.at  kann man aktuell die Berichte sämtlicher Bewerbe abrufen und Bildergalerien, Start- und Ergebnislisten ansehen.


Dresden –CSI3*

 

Das Adventsturnier in Dresden (GER) hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Veranstaltung von  internationalem Rang entwickelt. Ausgeschrieben sind neun internationale Springprüfungen der schwersten Klasse. Der Große Preis am Sonntag ist mit insgesamt 55.000 Euro dotiert.


Für Österreich sind folgende Springreiter am Start: Roland Englbrecht, Gerfried Puck und Hugo Simon.

 

Aktuelle Infos und Ergebnisse unter http://adventsturnier.de