PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Training auf ungewohntem Terrain

29.07.2008 - OS Hongkong. Harald Ambros und Quick haben sich von den Reisestrapazen gut und schnell erholt und inspizierten heute das Trainingsgelände in Hongkong…


OS Hongkong. Harald Ambros und Quick haben sich von den Reisestrapazen gut und schnell erholt und inspizierten heute das Trainingsgelände in Hongkong…

 


Heute war es soweit. Harald sattelte seinen Quick und ab ging es auf die 1,5km lange Sandbahn zum Training. „Nach fünf Minuten reiten war ich durchgeschwitzt. Die klimatischen Bedingungen sind schon extrem, aber wir kommen damit zurecht und die Trainingseinheit verlief gut“, so die erste Manöverkritik.

 

Die Trainingsbedingungen vor Ort sind ausgezeichnet. Auf einer großzügig angelegten Sandbahn befinden sich u.a. ein Geländeparcours mit Wasser und verschiedenste Hindernisse. „Meine Freundin Susi war mit Quick auf der Bahn spazieren. Quick war sehr neugierig und hat jedes Detail inspiziert“, berichtet Harald.

 

Nach dem Training ist wichtig, dass die Pferde noch im Freien abgesattelt, gewaschen und abgetrocknet werden. Harald Ambros passt besonders gut auf: „Nur im ganz trockenen Zustand darf Quick in die klimatisierte Box zurück, denn das Risiko einer Verkühlung wäre sonst zu hoch!“

 

Die Trainingsstätte von Harald und Quick in Bildern...

//slide-157//