Isabell Werth hat sich in Cappeln festgelegt: Sie will mit Lieblingspferd Bella Rose zu den Weltreiterspielen. Foto (c) CDI Cappeln, Michel Rzepa.
Astrid Neumayer und Victoria Max-Theurer holen Platzierungen beim internationalen Vierstern-Dressurturnier in Cappeln (GER). Dort glänzt Isabell Werth (GER) mit Bella Rose in der Kür-Tour.
Fast etwas ungläubig schüttelte Isabell Werth ihren Kopf nach dem Schlussgruß - überglücklich über die Leistung ihrer Bella Rose in der Kür bei Dressur Cappeln International. Die 14-jährige Westfalen-Stute von Belissimo M NRW tanzte förmlich zur Musik und verzauberte damit die Richter, das Publikum - und ihre Reiterin.
"Ich bin einfach nur happy! Super happy!! Das war heute erst Bellas zweite Kür überhaupt und die erste nach ihrer fast vierjährigen Pause. Teile davon hatte sich dann ja Emilio 'ausgeliehen'. Aber jetzt übernimmt Bella wieder das Zepter," strahlte Isabell Werth über das ganze Gesicht.
Die Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Isabell Werth lässt derweil keinen Zweifel daran, bei welchem ihrer vier in Frage kommenden Pferde für die Weltreiterspiele im US-amerikanischen Tryon in einem Monat ihre eigene Präferenz liegt. "Natürlich liegt die Entscheidung beim Dressurausschuss, aber ich habe meine Wahl getroffen", schmunzelt sie und zeigt in Richtung Bella Rose.
In der Special Tour dominierte Schweden mit Patrik Kittel afu Well Done de la Roche CMF und Juliette Ramel mit Buriel K.H. Die österreichischen A-Kader-Reiterinnen Astrid Neumayer mit DSP Rodriguez und Victoria Max-Theurer mit Blind Date holten im Grand Prix und im Special die Ränge 8 und 7 bzw. 5 und 9.
Victoria Max-Theurer durfte sich in der Mittleren Tour über zwei Podestplätze freuen. Auf Blind Dates zehnjährigem Halbbruder Benaglio belegte Österreichs Rekord-Staatsmeisterin zweimal Platz zwei (72,088 und 71,971 %) hinter Patrik Kittel und der neunjährigen Don Schufro-Tochter Elvive (73,382 und 74,529 %).
Int. Dressurturnier, 09.-12.08. CDI4*,1* Cappeln (GER) mit Victoria Max-Theurer, Stefan Lehfellner, Timna Zach, Kerstin Kronaus, Astrid Neumayer.
Start- und Ergebnislisten hier, Informationen unter gestuet-vorwerk.de