ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Top-Leistungen in München

02.06.2019 - Österreichs Dressur-Equipe beeindruckte mit Top-Ergebnissen bei der Pferd International auf der Olympia-Reitanlage in München Riem. Allen voran Victoria Max-Theurer, Timna Zach und Stefan Lehfellner.


Ein Sieg und ein zweiter Platz für Victoria Max-Theurer und Nachwuchstalent Valparaiso in den Prüfungen zum NÜRNBERGER BURGPOKAL. Foto (c) Pferd International

Österreichs Dressur-Equipe beeindruckte mit Top-Ergebnissen bei der Pferd International auf der Olympia-Reitanlage in München Riem. Allen voran Victoria Max-Theurer, Timna Zach und Stefan Lehfellner.

Top-Reiter, bunte Shows und bestes Wetter: mehr als 50.000 Besucher strömten am ersten Juni-Wochenende bei der 36. Pferd International München  auf die Olympia-Reitanlage und machen dieses Event zu Süddeutschlands größter Freiluftveranstaltung rund ums Pferd.



Österreichs Dressur-Equipe sammelte dabei mehrere Top-Platzierungen in den verschiedensten Bewerben. Stefan Lehfellner, Timna Zach und Victoria Max-Theurer holten sogar jeweils Siege. Lehfellner in der Inter 2 und im U25 Grand Prix mit Nachwuchstalent Rockabilly, Timna Zach in der Inter 1 mit Farant und Max-Theurer in der Einlaufprüfung zur Qualifikation im NÜRNBERGER BURGPOKAL, Deutschlands wichtigster Serie für Dressur-Nachwuchspferde.



Olympiareiterin Victoria Max-Theurer und ihr achtjähriger Valparaiso hatten dort am Samstag mit 75,34% die Nase
vorne. Am dichtesten auf den Fersen war der Österreicherin Reitmeister Hubertus Schmidt aus Nordrhein-Westfalen, der mit Denoix PCH auf 74,51% kam.

Am Sonntag in der Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG- POKAL DER DRESSURREITER 2019 musste sich das rot-weiß-rote Duo mit 75,9 % auf Platz 2 nur der Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider (GER) mit dem 9-jährigen Hengst Lord Fittipaldi M mit 76,5 % geschlagen geben.

Auch im Grand Prix Special CDI5* gab es Dressursport vom Feinsten zu sehen. Astrid Neumayer hielt dabei mit Sir Simon die Farben für Österreich oben und holte mit 68,5 % Rang 7. Im Grand Prix CDI5* war die Oberösterreicherin mit 68,5 % auf Platz 14 gelegen, Victoria Max-Theurer und ihr Benaglio erreichten 70,8 % und damit Rang 9.

Im CDI3* Grand Prix war Stefan Lehfellner mit Fackeltanz OLD mit 71,8 % Vierter geworden, im Grand Prix Special CDI3* holte Timna Zach mit Florenz 61 Rang  8 mit 68,2 %.

Mehr Informationen zu Pferd International 2019 hier

Die Start- und Ergebnislisten des CDI5* und CSI3* gibt es hier