Die Siegerehrung vom Audi Landescup der Klasse M. © Fotoagentur Dill
Starke heimische Leistung beim CSN-C-Turnier in Lamprechtshausen: Der Salzburger Christian Juza holte sich vergangenes Wochenende zwei Heimsiege und einen zweiten Platz. Im Audi Landescup siegten Raphael Hartl vom RFV Georgenberg und Karl Fischer vom URC Waldeck.
Auf der Anlage des Sportreitclubs Lamprechtshausen in Salzburg wurden von 29.4. bis 1.5. im Rahmen eines dreitägigen, nationalen Springturnieres, 44 Bewerbe von 0,70 m bis 1,30 m ausgetragen.
Lokalmatador Christian Juza sicherte Top-Ergebnisse für den SRC Lamprechtshausen: Der Salzburger entschied mit der 12-jährigen Candillera nicht nur den 1,30 m Hauptbewerb am Freitag , sondern auch Sonntags das Hauptspringen des Tages (1,30 m) für sich. Am Samstag landete Juza in einem Bewerb über dieselbe Höhe auf Platz zwei,
Im AUDI Landescup für Springreiter aus Salzburg gingen Raphael Hartl vom RFV Georgenberg und Karl Fischer vom URC Waldeck als Sieger hervor. Im 1,15m Cup gewann Hartl mit dem Wallach Luz de Sol nach einer fehlerfreien Stechrunde und einer Zeit von 35,86 Sekunden. Hinter ihm platzierte sich Sophia Jonsson vom URC Elixhausen. Über 1,25 m gelang Karl Fischer mit seinem Hannoveraner Wallach Altanus Del Chirone die einzige fehlerfreie Stechrunde. Er holte sich vor Matthias Hartl vom RFV Georgenberg mit 41,67 Sekunden Rang eins.
Im Salzburger Jugend-Sommercup sicherte sich Tobias Pöttler (Union Reit- u. Fahrclub Gut Weissenhof) mit seiner Holsteiner Stute Cloe und einer Wertnote von 7,80 bei den ReiterInnen ohne Lizenz den ersten Platz. Beim SALZBURGER Jugend-Sommercup über 1.05 m für Reiter mit R1 Lizenz gewann Felix Katzlberger (URG Thalgau) auf der Westfalen Stute Santa Fee 143 mit 7,70 Punkten.
Homepage: horsedeluxe.at
Alles Start- und Ergebnislisten hier
Quelle: Pressemeldung von EQWO.net
Fotos: © Fotoagentur Dill