CHIO Aachen. Nach Dressur und Springen liegt Olympiakandidat Harald Ambros auf Miss Ferrari auf Rang 12 im Zwischenklassement. Heute ab 9:30 Uhr fällt die Entscheidung im Gelände…
Die nach der Dressur führende Bettina Hoy (GER) auf Ringwood Cockatoo erlebte nach den Springbewerben einen bösen Absturz in der Zwischenwertung beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen 2008. In der zweiten Teilprüfung Springen kassierte sie eine Verweigerung, zwei Abwürfe und Zeitfehler, sodass sie mit 67 Punkten auf Platz 26 abstürzte.
Mit einem rasanten Ritt im Springstadion schob sich der 28-jährige Oberösterreicher Harald Ambros auf der 13-jährigen Stute Miss Ferrari mit 58,80 Punkten auf Rang 12 vor. Die Aufholjagd ist gelungen, denn nach der Dressur musste er sich noch mit Platz 25 begnügen.
An der Spitze des Zwischenklassements liegt derzeit der Niederländer Tim Lips auf Blom´s Oncarlos (43,70), gefolgt von Ingrid Klimke (GER), die auf Butts Abraxxas ihrem Dressurergebnis nur sechs Punkte auf insgesamt 46,40 Zähler hinzufügte. Die Belgierin Karin Donckers platziert sich auf Gazelle de la Brasserie mit 47,60 Punkten knapp dahinter.
Heute startet das erste Pferd um 9.30 Uhr auf die 3990 Meter lange Geländestrecke.