ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Thomas Frühmann 3. in Wiesbaden

28.05.2007 - Nach den beiden Stürzen mit seinem Ausnahmepferd The Sixth Sense konnte Thomas Frühmann am Wochenende in Wiesbaden wieder ganz vorne mitreiten: Platz drei im Großen Preis


In Wiesbaden fand dieses Wochenende das große Pfingstturnier statt, welches auch zur hochdotierten Riders Tour 2007 zählt. An den Start gingen für Österreich Thomas Frühmann, Hugo Simon und Stefan Eder.

 

Im großen Preis konnte Thomas Frühmann mit einem exzellenten Ritt den dritten Platz erringen. Der Sieg ging an den Ukrainer Gregory Wathelet auf Lantinus, welcher lediglich eine Sekunde und 16 Hundertstel schneller war als Thomas. Dazwischen auf Rang zwei platzierte sich noch die Deutsche Amazone Meredith Michaels-Beerbaum auf Shutterfly. Thomas konnte hier erstmals wieder eine Top-Platzierung erreichen, nachdem er zweimal mit Stürzen – zuletzt beim CSIO in Linz – in der Dreierkombination aufgeben musste.
Mit diesem Ergebnis liegt Thomas in der Wertung für die Riders Tour 2007, welche er im Vorjahr als erster nicht Deutscher gewonnen hat, am fünften Zwischenrang nach zwei von sechs Bewerben.

 

Eine gute Figur machte auch der regierende Staatsmeister Stefan Eder. Im Großen Preis wurde es zwar lediglich der 11. Rang für den Salzburger aber immerhin lies er damit bekannte Namen wie Ludger Beerbaum (12), Christian Ahlmann (13), William Whitaker (15) und Marcus Ehning (16) hinter sich.

Gut platzieren konnte sich Stefan auf seinem 12-jährigen bayrischen Wallach Sorbas im Springen über 1,50 Meter am Sonntag: Rang 5 mit null Fehlerpunkten.

 

Hugo Simon gewann auf seiner 8 jährigen Westfalenstute Candida den Sprehe Feinkost Youngster Cup.

 

Ergebnis Großer Preis von Wiesbaden
Rang/Pferd/Reiter/Nation/Punkte/Zeit
1. Lantinus - Gregory Wathelet - UKR - 0 Strafpunkte 47.01 sec
2. Shutterfly - Meredith Michaels-Beerbaum - GER - 0 Strafpunkte 47.31 sec
3. The Sixth Sense - Thomas Frühmann - AUT - 0 Strafpunkte 48.17 sec
4. Böckmanns Olivia - Gilbert Böckmann - GER - 0 Strafpunkte 49.34 sec
5. Quibell - Jessica Kürten - IRL - 0 Strafpunkte 49.40 sec
6. Neolisto van het Mierenhof - Andreas Knippling - GER - 4 Strafpunkte 50.48 sec
7. Plot Blue - Werner Muff - SUI - 4 Strafpunkte 55.37 sec
8. Cornet Obolensky - Marco Kutscher - GER - 4 Strafpunkte 57.39 sec

 

Weitere Ergebnisse finden Sie hier