Das war der Tag des Sports 2008: 350.000 Besucher feierten Österreichs Sportler und dessen Stars und hatten die Möglichkeit viele Sportarten auszuprobieren. Der Stand des BFV & der AWA war ein beliebter Treffpunkt für Pferdesportfans.
Mit einem neuen Rekord von 127 MACH-MIT-Stationen und über 100 Veranstaltungspagoden und dazugehörigen Aktionsflächen präsentierte sich am 27. September 2008 der österreichische Sport von seiner besten Seite am Wiener Heldenplatz. Tausende sportbegeisterte Besucher nützten den Tag des Sports, um neue Sportarten auszuprobieren oder ihre Sportidole endlich einmal von der Nähe kennen zu lernen.
Als beliebter Treffpunkt entpuppte sich der Stand des BFV, der dieses Jahr gemeinsam mit der AWA (Austrian Western Riding & Breeding Association) betreut wurde. Obwohl sich das Wetter nicht von seiner sonnigsten Seite zeigte und der Rollrasen vor der Reitstation einem Ackerfeld glich, bestaunten tausende Besucher die tollen Westernvorführungen von Ing. Gerold Dautzenberg. Der sympathische Westernreiter verstand es, die Interessierten mit Charme und Witz sowie spektakulären Shows in ihren Bann zu ziehen. Und wie jedes Jahr war natürlich das Ponyreiten ein Anziehungsmagnet bei den jungen Mädels und Burschen.
Für den BFV und der AWA bot der Tag des Sports 2008 eine tolle Möglichkeit den österreichischen Pferdesport einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren und Interesse und Neugierde bei den vielen Besuchern zu wecken.
Impressionen
//slide-189//