Während Vici Max-Theurer im Dressurviereck tolle Leistungen zeigt, überzeugen unsere Voltigiermädls Sissi Jarz und Katharina Faltin mit ihrem Können bei der ersten Teilprüfung im Voltigierwettkampf. Sissi Jarz liegt nach Tag eins an der Spitze. Katharina Faltin hat sich auf Rang vier angesiedelt…
Bei den Damen setzt sich unsere Österreicherin Sissi Jarz auf Apollo mit 8,346 vor Ines Jückstock (GER) auf Gatsby (8,153) nach dem ersten Teilbewerb an die Spitze. Ein toller Start für die Steirerin, die zuletzt in Brno gewonnen hat. Auch unsere zweite Sportlerin, die Mödlingerin Katharina Faltin, zeigt eine super Leistung auf ihrem Pferd Latino 187 und belegt momentan Rang vier (7,920). Auf Platz drei hat sich Jennifer Trampler (SUI) auf Lanson platziert.
Beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen 2007, besteht Voltigieren aus drei Teilprüfungen. Anfang des Jahres hat die FEI beschlossen, dass auf Reitsportturnieren angegliederte Voltigierprüfungen in drei statt vier Teilprüfungen ausgetragen werden. Technik und Kür zählen hier zu jeweils 25 Prozent, die zweite Kür wiegt 50 Prozent. Aachen dient für unsere zwei Mädls als gute Vorbereitung für die im ungarischen Kaposvar stattfindende Europameisterschaft, wo sie Großes vorhaben…
Foto: Sissi Jarz
Fotograf: Michael Rzepa