PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stefan Eder weiterhin auf Erfolgskurs!

16.08.2007 - Der Salzburger Stefan Eder ist bei der EM in Mannheim eine Klasse für sich. Auch heute schafft er den 1. Umlauf über 1,60m mit null Fehlerpunkten und verteidigt somit seinen hervorragenden 3. Platz.


Der Salzburger Stefan Eder ist bei der EM in Mannheim eine Klasse für sich. Auch heute schafft er den 1. Umlauf über 1,60m mit null Fehlerpunkten und verteidigt somit seinen hervorragenden 3. Platz.

 

Das Salzburger Erfolgsduo Stefan Eder und Pferd Cartier PSG zeigen im Mannheimer Springparcours keinen Respekt vor der starken internationalen Konkurrenz. Im Gegenteil: frech, draufgängerisch, aber dennoch konzentriert bewältigen sie die Hindernisse über 1,60m mit null Fehlerpunkten. „Momentan läuft es wie am Schnürchen. Cartier ist sehr gut drauf. Wir hatten eine super Vorbereitung vor der EM und das macht sich nun bezahlt. Mein Ziel für morgen ist wieder eine null Fehlerrunde und natürlich der Einzug ins große Finale“, erzählt Youngster Stefan Eder. Trotz Freude über seine persönlichen Leistungen ist er traurig über den verpassten 10. Rang in der Mannschaftswertung und somit das Aus für Österreich im Nationenpreis. Für den morgen stattfindenden 2. Umlauf reichen die Leistungen des österreichischen Kleeblattes nicht aus. Ganz knapp verpassen sie eine Top-Ten Platzierung und belegen Rang 11. Somit ist auch der Traum von den Olympischen Spielen 2008 in Hongkong vorbei, wo für die Qualifikation ein 6. Platz notwendig gewesen wäre.
Für Österreich sind ab morgen nur mehr Stefan Eder auf Cartier PSG und Roland Englbrecht auf E&W Armani im Bewerb. Der Oberösterreicher Roland Englbrecht zeigt heute ebenfalls eine starke Leistung und beendet den Parcours mit null Fehlerpunkten und Platz 31.

 

Ergebnis – 1.Umlauf – Einzelwertung

 

1. Christina Liebbherr (SUI) – L.B. No Mercy – 0 Fehler
2. Ludger Beerbaum (GER) – Gldfever – 0 Fehler
3. Stefan Eder (AUT) – Cartier PSG – 0 Fehler
4. Meredith Michaels-Beerbaum (GER) – Shutterfly – 0 Fehler
5. Vincent Voorn (NED) – Audi´s Alpapillon Armanie – 0 Fehler


31. Roland Englbrecht (AUT) - E&W Armani – 0 Fehler
53. Jürgen Krackow (AUT) – Looping – 5 Fehler
61. Gerfried Puck (AUT) - 11th Bleeker – 16 Fehler


Ergebnis – 1.Umflauf – Teamwertung

 

1. GER – 5.18
2. NED – 7.37
3. SUI – 8.13
4. GBR – 10.43
5. BEL – 12.45

 

11. AUT – 19.03

 

Foto: Stefan Eder

Fotograf: Michael Rzepa