PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stefan Csandl verteidigt Platz vier!

11.08.2007 - Während gestern der Niederösterreicher Stefan Csandl über seinen gehaltenen 4. Rang nach der Kür jubelte, war „Spiderman“ Lukas Wacha zum Weinen zumute. Eine Verletzung am rechten Oberschenkel macht den Start in der heutigen Technikrunde fraglich…


Während gestern der Niederösterreicher Stefan Csandl über seinen gehaltenen 4. Rang nach der Kür jubelte, war „Spiderman“ Lukas Wacha zum Weinen zumute. Eine Verletzung am rechten Oberschenkel macht den Start in der heutigen Technikrunde fraglich…

 

„Ich freue mich über die gute Leistung von Stefan in der Kür. Es ist schon eine kleine Sensation, dass er seinen vierten Platz auch nach der zweiten Zwischenrunde halten konnte“, erzählt der Tiroler Bundestrainer Klaus Haidacher. Eine Klasse für sich war wieder einmal der Deutsche Kai Vorberg. Mit Witz, Charme und einer turnerischen „Leichtigkeit“ überzeugte er in der ungarischen Voltigierarena und wurde mit 8.603 Punkten belohnt. Platz zwei sichert sich momentan Petr Eim (CZE/ 8.505 Pkt.) vor Patric Looser (SUI/ 8.344 Pkt.) und dem Österreicher Stefan Csandl (8.344 Pkt.). Pech hatte das gestrige Geburtstagskind Lukas Wacha. Sein Pferd „beschenkte“ den Youngster mit einem Tritt in den Oberschenkel. „Heute um 12.00 Uhr werden wir entscheiden, ob ein weiterer Start von Lukas hier in Kaposvar möglich ist“, erklärt Equipechef Frank Spadinger. Nach der Kür ist Lukas Wacha auf Platz 12. (7.845 Pkt.) angesiedelt. Unser dritter Voltigierer Simon Stallybrass schaffte ebenfalls einen Top-15 Platz. Eine Wertung von 7.750 Punkten bedeuten Rang 14. und die Qualifikation für die heute stattfindende Technikrunde.

 

Ergebnis – Herren Einzel – zweite Runde
(Name – Nation – Longenführer – Pferd – Punkte)

 

1. Kai Vorberg (GER) – Kirsten Graf – Picasso – 8.603
2. Petr Eim (CZE) – Christiane Brinkmann – Apollo 306 – 8.505
3. Patric Looser (SUI) – Kirsten Graf – Record – 8.344
4. Stefan Csandl (AUT) – Christiane Brinkmann – Apollo 306 – 8.209
5. Adrian Toth (SVK) – Jana Majdlenova – Flash – 8.189

 

12. Lukas Wacha (AUT) – Alice Eimova – Catalin IV-33 – 7.845
14. Simon Stallybrass (AUT) – Manuela Barosch – Guitano – 7.750

 

Foto: "Pechjunge" Lukas Wacha

Fotograf: Michael Rzepa