ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Star-Besetzung in der Lake Arena

08.08.2018 - Am 14. August startet der zweite Part des mit über 460.000 Euro dotierten Equestrian Summer Circuits in der Lake Arena. Das Teilnehmerfeld für die beliebte Wiener Neustädter CSI2*-Serie wird hochkarätig sein.


Das Staatsmeister-Duo Dieter Köfler und Askaban im Anflug auf die Lake Arena: vor zwei Jahren gewannen die beiden den Ostarichi Grand Prix. Foto © iSPORTPHOTO

 

Am 14. August startet der zweite Part des mit über 460.000 Euro dotierten Equestrian Summer Circuits in der Lake Arena. Das Teilnehmerfeld für die beliebte Wiener Neustädter CSI2*-Serie wird hochkarätig sein.

Neben dem Global Champions Tour-Sieger von Paris, Sameh El Dahan, haben sich Teilnehmer aus mehr als 30 Nationen angesagt. Dabei tauchen bekannte Namen auf wie Jörg Oppermann, der sich als bekennender Lake-Arena-Fan schon längst das Attribut Seriensieger verdient hatte, oder sein Landsmann Andreas Knippling, der hier auch schon einen Großen Preis gewinnen konnte.

Dazu kommen die ungarische Top-Reiterin Mariann Hugyecz, der japanische WM-Reiter Yuko Itakura, die tschechische Nationenpreisreiterin Zuzana Zelinkova oder die Brüder Luca und Simone Coata, zu deren Ehren schon des Öfteren die italienische Hymne ertönte.

Die Gastgeber sind stark aufgestellt: Neben dem frischgekürten Staatsmeister und Casino Grand Prix-Seriensieger Dieter Köfler haben auch Vize-Staatsmeister Ewald Kottner und Bronzemedaillengewinner Matthias Raisch für den Summer Circuit genannt. Des Weiteren werden die bereits im ersten Part erfolgreichen rot-weiß-roten Spitzenreiter wie Stefan Eder, Alfre Greimel oder Markus Saurugg erwartet, sowie der Titelverteidiger des Großen Steinfeld Derbys, Gerfried Puck.

Die zwei noch ausstehenden Summer-Circuit-Wochen versprechen nochmals eine geballte Ladung an hochkarätigem Springsport: Neben den internationalen Touren werden die Entscheidungen in den fünf noch ausstehenden Weltranglistenspringen, dem Großen Steinfeld Derby und der L.A. Youngster League fallen.

Hier liegt nach der ersten Hälfte David Horvath in Führung. Mit 452 Punkten hat er den Titel „Producer of the year“ samt Ehrenpreis in Form eines brandneuen Autos von AUTO PICHLER schon zum Greifen nahe. In Lauerposition liegen die deutsche Amazone Carina Baudach mit 422 Punkten an zweiter und Michaele Jeskova mit 381 Punkten an dritter Stelle.

Stand in der L.A. Youngster League 2018:
1.HORVATH David/SVK - 452
2.BAUDACH Carina/GER - 422
3.JESKOVA Michaela/SVK - 381
4.OPPERMANN Jörg/GER - 335
5.OBERNAUER Christoph/AUT - 331
6.HIMMELREICH Armin/GER - 299
7.PAPOUSEK Kamil/CZE - 274
8.PUCK Gerfried/AUT - 270
9.SCHÄFER Kai/GER - 228
10.STEINBERGA Santa/LAT – 220

Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei!

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können: Reinklicken bei www.clipmyhorse.de und Top-Springsport live miterleben.

 

Infos und Ergebnisse auf www.lake-arena.at