Das Showprogramm steht beim Fest der Pferde ebenso im Mittelpunkt wie die internationalen Springbewerbe. Tolle Showacts von heimischen und ausländischen Akteuren sorgen bei den Zusehern für Furore…
Seit dem ersten Turnier 1986 sind spektakuläre Showeinlagen Bestandteile beim Fest der Pferde in Wien. Es benötigt in etwa den gleichen finanziellen Aufwand wie der sportliche Teil der Veranstaltung. Für das Organisationsteam „Verein der Freunde des Pferdesports“ ist es immer wieder eine Herausforderung eine neue Show auf die Beine zu stellen, um die Zuseher mit einzigartigen Einlagen zu begeistern. 2007 ist es dem Team erneut gelungen Weltpremieren in der Wiener Stadthalle zu präsentieren.
Zu Gast beim 22. Fest der Pferde ist die Spanische Hofreitschule. Bevor die edlen Rösser in einigen Tagen auf Jahrestournee gehen, führen sie ihren Hit „Am langen Zügel“ vor. Für Begeisterungsstürme sorgen weiters Lorenzo, der auf jede Zügelhilfe verzichtet und völlig frei auf seinen dahin rasenden Pferden stehend reitet und springt, eine Tanz-Pferde Einlage mit ambitionierten Tänzern und Pferden sowie eine atemberaubende Kür der amtierenden Voltigier-Europameisterin Sissi Jarz und des deutschen Voltigier-Weltmeisters Kai Vorberg.
Fotogalerie – Showacts der besonderen Art
(Fotograf: Michael Rzepa)
//slide-111//