Stadl-Paura wird zum Hotspot des Dressursports

20.03.2025 - Vom 04. bis 06. April 2025 reisen über 120 internationale und rund 200 nationale Dressurreiter:innen mit ihren Pferden nach Stadl-Paura. Es wird ein Dressurspektakel der besonderen Art und verspricht Sport auf höchstem Niveau. Ein Highlight – die Nennliste des internationalen Dressurturniers winkt mit 21 Nationen.

Neben Side-Events, einer AWÖ-Fohlenschau und vielen weiteren Programmhighlights darf man sich über ein überaus prominentes Starterfeld freuen. Mit 40 rot-weiß-roten CDI-Nennungen mischen aber auch die österreichischen Sportler:innen mit – vor allem der Nachwuchs ist bei den Junioren, den Young Riders und in der U25-Tour stark vertreten. Victoria Max-Theurer,Diana Porsche, Bettina Kendlbacher und Juliane Jerich stellen sich der schwersten Kategorie und haben ihre Startbereitschaft im CDI4* bestätigt.

Die deutsche FN schickt neben Lisa Müller und Yara Reichert noch vier weitere Starter in die CDI4*-Tour. Olympia-Mannschaftssieger 2024 Frederic Wandres – der erstmals in Stadl-Paura begrüßt werden darf – wird im CDI2* und CDI3* zu sehen sein. Ebenfalls vom Team Kasselmann darf Jennifer Hoffmann, unter US-Flagge, mit ihrem in Österreich gezüchteten AWÖ-Pferd Rondoro Noblesse willkommen geheißen werden. Auch aus der Schweiz sind 21 Starterpaare mit dabei und bereichern das hochkarätige Teilnehmerfeld.

Nicht nur das internationale Turnier in der Karl-Bauer-Halle ist ausgebucht, sondern auch das nationale CDN-A* verspricht mit zwei spannenden Vierecken am Europaplatz sehenswerte Ritte von Top-Pferd-Reiter-Paaren.


Schlagwörter dieser Seite