Österreichs Pferdesportlerinnen und Pferdesportler haben sich bei der diesjährigen Sportlerwahl bei der Lotterien-Gala "Nacht des Sports" am vergangenen Donnerstag in Wien bestens geschlagen. Pepo Puch, der auch für die FEI Awards 2015 nominiert wurde, schaffte den Sprung unter die Top 3 der Kategorie „Behindertensportler 2015“.
Weitere Erfolge feierte auch das Tiroler Voltigier-Duo Lukas Wacher und Jasmin Linder. Sie wurden für die „Mannschaft des Jahres 2015“ nominiert und platzierten sich auf Rang sieben. Auch in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“ waren die österreichischen Voltigierer vorne dabei: Die junge Salzburgerin, Lisa Wild, holte sich den 16. Platz in der Kategorie „Sportlerin des Jahres 2015“.
//slide-647//
Zum Artikel auf der Online-Plattform der Pferderevue geht's hier.
Alle Informationen zur Sportlerwahl des Jahres 2015 auf sporthilfe.at
FEI Awards 2015: 29 Kandidaten wurden in fünf Kategorien nominiert. Mitten unter ihnen: Pepo Puch in der Kategorie „Against All Odds“. Die Gewinner werden am 13. November 2015 bei einem Gala-Dinner auf der Insel Puerto Rico bekanntgegeben. Weitere Nominierte aus Pepos Kategorie sind Gerado Tazzer (MEX), Oriana Ricci Mannisille (URU), Ben Hobady (GBR), Celine van Till (SUI) und Rixt van der Horst (NED).
Homepage der FEI Awards 2015 hier.