Spitzenplatz für Kühner und EIC Coriolis des Isles

02.07.2023 - Max Kühner und EIC Coriolis des Isles holten beim CSI5* in Monte Carlo (MON) ihren nächsten Spitzenplatz und bewiesen einmal mehr, dass sie sich bei großen Turnieren immer im Spitzenfeld platzieren können. Bereits 2021 holte der Wahl-Tiroler und sein Sportpartner Platz zwei bei der Global Champions Tour, 2022 sollte der erste GTC-Sieg folgen.

Im Fürstentum von Monaco lieferte Österreichs Nummer eins im Springreiten und EIC Coriolis des Isles eine starke Leistung ab, auch wenn ein Abwurf den Einzug in das entscheidende Stechen verhinderte. Das Duo absolvierte den anspruchsvollen Parcours über 1,60m in 68,72 Sekunden, was gleichzeitig der schnellste Vier-Fehler-Ritt war. Somit gab es für Kühner am Ende Platz sechs und ein Preisgeld in der Höhe von EUR 67,500.

Der Sieg ging an den Franzosen Julien Epaillard, der sich dank zwei fehlerfreier Runden in einer Stechzeit von 36,54 Sekunden mit Donatello d’Auge vor Harrie Smolders (NED) und Monaco N.O.P in 27,81 Sekunden durchsetzen konnte. Philippe Rozier (GRE) und Le Coutlre de Muze komplettierten nach einer ebenfalls fehlerfreien Runde und 41,27 Sekunden als Dritte das Siegespodest.

Die Ergebnisse im Detail gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite