Spitzenplätze bei Mounted Games

25.07.2023 - Für den heimischen Nachwuchs gab es bei den Weltmeisterschaften der Mounted Games in Dänemark einige Top-Platzierungen. In der U15 erreichten Sarah Jahelka & Marie Jahelka das A-Finale und erritten nach einem knappen und spannenden Stechen im 14-köpfigen Teilnehmerinnenfeld den hervorragenden sechsten Platz.

Österreich war im U18 A-Finale durch Nina Riegler und ihre Partnerin Alina Lüthi aus der Schweiz vertreten. Das Paar konnte die bisherige Top-Leistung auch in der Entscheidung abrufen und verpasst um nur einen Punkt das WM-Stockerl. Mit 40 Punkten erreichten die Mädels im 21-köpfigen Teilnehmerinnenfeld Platz vier. Lena Viehböck und Ronja Mayer erreichten das Semifinale der U18 und sicherten sich hier mit 22 Punkten den 13. Platz. Krissi Kozul & Sara Kozul gewannen mit 48 Punkten das C-Finale und lagen in der Turnierwertung damit auf Platz 15.

In der offenen Klasse verteidigten Sarah Louise Kermer und Yasmina Peschke ihre bisherige solide Leistung aus den Qualifikationsläufen und erreichten den zweiten Platz im C-Finale und damit Platz 16 in der Turnierwertung. In dieser Kategorie nahmen 34 Paare teil.

In der U12 konnten Helena Montogomery und Eva Krenn als allerjüngstes Team der World Pairs mit ihren Ponys tolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln!


Weitere Platzierungen:

U15
Nina Behawy und Pauka Krenn; Platz 10

U18
Miriam Krenn und Seona Scott; Platz 19
Sinah-Marie Steinmentz und Lisa Farthofer Platz; 20

Offene Klasse
Maja Winter und Anna Engel; Platz 31

Alle Ergebnisse im Detail gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite