In der 3*-Einspännerprüfung konnte sich Marisa Rössler mit ihrem KWPN Wallach Jaron erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten. Schon in der Dressur belegte sie mit Rang zwei einen Podestplatz. Diesen konnte sie auch nach Marathon und Kegelfahren halten und wurde hinter Lars Krüger (GER) Zweite.
Die zweite Kaderfahrerin aus Österreich, Natascha Hudl und ihr Diablo machten nach Rang elf in der Dressur einige Ränge gut, belegten zum Abschluss noch Rang drei im Kegelparcours und kamen auf den sechsten Gesamtrang.
Bei den 3*-Zweispännern belegten die Österreicher in der Dressur alle drei Podestplätze: Der Burgenländer David Hötsch siegte mit der Traumnote 45,32 vor Markus Fleischmann (OÖ) mit Wertnote 47,73 und seinem Landsmann Gerald Rössler (50,57).
Gerald Rössler musste sich im Marathon nur Vladimir Moudry (CZE) geschlagen geben und lag weiterhin auf Podestkurs. Mit einem dritten Rang im schwierigen Kegelparcours, bei dem kein einziges Gespann fehlerfrei blieb, sicherte er sich den zweiten Gesamtrang.
Markus Fleischmann belegte im Kegelfahren Rang zwei und erreichte in der Gesamtwertung Platz vier. David Hötsch wurde Siebenter, Markus Szedenik kam auf den zehnten Platz.
24 Vierspänner aus sechs Nationen waren in der Königsklasse am Start. Daniel Schneiders lieferte nach Rang 20 in der Dressur eine beeindruckende Aufholjagd. In seiner Paradedisziplin Marathon lag am Ende nur József Jr. Dobrovitz (HUN) vor ihm. Im finalen Kegelfahren lief es nicht ganz so gut, doch Rang sechs in der letzten Teilprüfung reichte am Ende für den 5. Gesamtrang.
Christian Schlögelhofer machte nach einer missglückten Dressur ebenfalls einige Ränge gut und belegte den 14. Gesamtrang. Erwin Gillinger zeigte in allen drei Teilprüfungen solide Leistungen und wurde 19.
Sehr erfreulich war das Ergebnis unserer jüngsten Starterin: Die 14-jährige Marie Ebner (NÖ) siegte mit dem Pony Xenia’s Don Vulcano Gold in der Jugendklasse sowohl in der Dressur als auch im Marathon und besiegelte mit Rang zwei im Kegelparcours den Gesamtsieg.
In der Juniorenklasse belegte Miriam Ecker Rang fünf, Anja Hörhager wurde Siebente.
Bei den Jungen Fahrern war Chiara Fastner aus Oberösterreich zweimal am Start und kam auf die Plätze sieben und acht. Elisa Atzenhofer (NÖ) wurde Neunte.
Alle Ergebnisse im Detail auf: livejumping.com/ap/event/11023/competitions