Sieg(l) mit neuem Sportpartner

17.09.2024 - In den letzten Jahren sorgte Lea Siegl mit ihren beiden Sportpartnern DSP Fighting Line und Van Helsing P immer wieder für Aufsehen und setzte sich oftmals gegen die namhafte internationale Konkurrenz durch. Beim CCI4*-Turnier in Palmanova (ITA) konnte die Oberösterreicherin mit dem 13-jährigen Wallach Watermill Giorgo RS, der seit diesem Jahr von der 26-Jährigen vorgestellt wird, nahtlos an die Erfolge anschließen.

Vor knapp eineinhalb Monaten reichte es bei der gemeinsamen Premiere in Strzegom (POL) „nur“ zu Platz 13, beim zweiten Antreten in Palmanova setzte sich das Duo gegen neun internationale Konkurrent:innen durch und holte den Sieg. Nach einer starken Dressur blieb die österreichische Reiterin-Pferd-Paarung im Gelände dieses Mal ohne Hindernisfehler, das Punkte konnte wurde aber mit 21,20 Zeitfehlerpunkten aufgestockt. Siegl und Watermill Giorgo RS rutschten vor dem abschließenden Bewerb auf Rang zwei zurück. Während der Führende im Springen patzten und drei Abwürfe kassierten, blieben Lea Siegl und Watermill Giorgio fehlerfrei – und eroberten damit Platz 1.Platz zwei ging am Ende an Pietro Majolino mit Fearendile De Meara (55,50 Minuspunkte). Unmittelbar dahinter schaffte es der Italiener mit Misses Jones (63,40 Minuspunkte) als Dritter ebenfalls in die Top-3.

Darüber hinaus holte Siegl mit Dark Gambler, der seine Premiere auf 3*-Niveau feierte, im CCI3*-S. Das Duo holte mit 52,7 Minuspunkten Rang 3. In der 39 Teilnehmer:innen umfassenden 2*-Kurzprüfung holte Siegel mit Conrad P mit 32,90 Minuspunkten den 2. Platz.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite