Ideal lief der Beginn für den jüngeren der beiden Englbrecht-Brüder, Peter (OÖ), der im beachtlichen Starterfeld von 134 Reitern mit seinem Hannoveranerwallach Gingo 5 eine sensationelle Runde in der Standardspringprüfung der Klasse LM hinlegte und schlussendlich nicht mehr einzuholen war.
Sieg im Preis der Gemeinde Schörfling somit an einen der beiden Lokalmatadore. Auf dem zweit Platz schaffte es Michael Fries (St) auf Facit 5 und Andrea Skorianz-Jenull (K) mit Cosby 2.
Rob Raskin gewinnt die Qualifikation des Salzkammergut Speedchampionats
In der 1.Qualifikation für das Salzkammergut Speedchampionat zeigte sich der Vorarlberger Rob Raskin auf seiner Felicity M in Topform und konnte diesen Bewerb der Klasse M für sich entscheiden. Gut unterwegs auch der Salzburger Christian Juza, der mit Good Gino E den zweiten Platz erreichte. Am 3.Rang der oberösterreichische Lokalmatador Roland Englbrecht mit seinem Nachwuchspferd Come On WZ.
Christian Fries gewinnt die Qualifikation für das Lassergut Masters
Christian Fries (St) auf Lanco hießen dieser 2-Phasenspringprüfung der Klasse S, die er noch dazu mit mehr als 3 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte. Am 2.Rang Stefan Eder (S) auf Orpan, dritt platziert Thomas Metzger (S).