Erfolgreiches Wochenende für Österreichs Pferdesportler. Distanzreiterin Theresia Kiesl siegte mit Sabana du Sauveterre beim CEI1* in Vivaro (Ita) über 93 Kilometer und Springreiter Stefan Eder und Carolino (Archivbild vom Herbst-Tour-Sieg im Magna Racino © Manfred Leitgeb) wurden im Grand Prix beim CSI2* in Gorla Minore (Ita) Siebente.
DISTANZREITEN
Starker Saisonauftakt für Österreichs Distanzreiter. Theresia Kiesl gewinnt mit Sabana du Sauveterre das CEI1* 93 km. Nach der zweiten von drei Runden noch auf dem 2. Platz, überquert sie als erste die Ziellinie! Reitzeit 4:44:33 - 19,6 km/h. Nadine Rainer ist mit Takko ausgeschieden, der Hengst war lahm. www.distanzreiten.at
SPRINGREITEN
Platz 7 für den Salzburger Stefan Eder im Grand Prix am Sonntag beim CSI2* in Gorla Minore (Ita). Österreichs aktueller Nummer 2 der Top of Austria-Liste gelangen mit dem 9-jährigen Nachwuchspferd Carolino fehlerfreie Ritte im Grundumlauf und im abschließenden Stechen.
Der Sieg ging an den Schweizer Werner Muff mit Afrika. Zum Ergebnis vom Grand Prix in Gorla Minore geht's hier
Wie es Österreichs aktueller Nummer 1, Stefanie Bistan, in Woche 1 der Toscana Tour in Arezzo (Ita) beim CSI3* erging, findet ihr auf magnaracino.at
VIELSEITIGKEIT
Beim internationalen Auftakt der Vielseitigkeitsreiter in Fontainebleau (FRA) und der ersten Etappe des FEI Nations Cup™ holte die Steirerin Katrin Khoddam-Hazrati mit Kilnaboy Buffet Platz 14 in der CIC2*-Prüfung (zum Erbebnis geht's hier). Der Nationenpreis ging an Frankreich (Ergebnis hier), Olympiasieger Michael Jung (GER) gewann mit La Biosthetique Sam FBW die CICO3*-Prüfung (Ergebnis hier).