Der erste offizielle Termin der Weltmeisterschaft der Zweispänner 2007 in Warka (POL) war der heutige Vet-Check. Titelverteidiger Rainer Pointl erlebte dabei einen Schock: sein Marathonpferd Vito wurde als „not fit to compete“ bewertet und von der WM eliminiert…
Das Marathonpferd von Rainer Pointl - der 7jährige Österreichische Warmblut Wallach Vito - wurde von dem Richterkollegium in Polen nicht für die morgen beginnenden Wettkämpfe zugelassen. Vito hätte gemeinsam mit Galbrino den WM-Marathon am Samstag bestreiten sollen. Nun kann der noch amtierende Weltmeister Rainer Pointl nur From (18 Jahre) und Galbrino (15 Jahre) in allen 3 Teilprüfungen einsetzen. Der Österreicher ist deprimiert und kann die Entscheidung nicht fassen: „Ich habe mir soviel für die WM vorgenommen. Wollte unbedingt meinen Titel verteidigen. Dieser heutige Rückschlag liegt mir schwer im Magen."
Die Pferde von Isidor Weber und Georg Moser kamen ohne Probleme durch den Check und präsentierten sich in ausgezeichneter Verfassung.
Wir hoffen, dass sie diese Form auch morgen, bei den beginnenden Dressuren, unter Beweis stellen...
Weiter Informationen unter www.hippoevent.at
Foto: Pointl und Vito
Fotograf: www.hippoevent.at