CSI3* Pioltello / ITA. Sieg für Daniel Sonnberger; Top-10 Platzierungen für Anton Martin Bauer, Dieter Köfler und Simon Johann Zuchi.
Daniel Sonnberger zeigte am Wochenende groß auf. Nachdem er in der Grand Prix-Qualifikation im Sattel von Sign of the Time fehlerfrei Rang 10 holte, setzte er im anschließenden Springen über 1,30 noch einen drauf und sprang auf Ose-T-Elle vor Taizo Sugitani (JPN) und Filippo Codecasa (ITA) an die Spitze.
Im Bewerb „Against the clock“ (1,30m) und „Class in two phases“ (1,35m) sorgte Anton Martin Bauer auf Conchita 60 mit den Rängen 6 und 5 für Top-Platzierungen.
Knapp am Podium vorbei schrammten Dieter Köfler auf dem 7-jährigen Casper 150 (Rang 4 im Bewerb „Class for 7 years-old against the clock) und Simon Johann Zuchi auf dem 6-jährigen Flair von Pachern (Rang 4 im Bewerb „Class for 6 years-old against the clock).
Platz 4 für Köfler im GP
Mit der 9-jährigen Stute Laguna van de Roshoeve gewann der Este Raag Urmas den Grand Prix über 1,40m und verwies den Deutschen Frederik Knorren mit Land Mann auf Rang 2. Platz 3 ging wiederum an Raag, diesmal auf Poncorde unterwegs.
Jubel bei Dieter Köfler: Der Kärntner rangierte mit Landrebell auf Platz 4.