German Classics CSI4* Hannover (GER). In der Qualifikationsspringprüfung für den Grand Prix und die fünfte Wertungsprüfung der Riders Tour 2008 erzielten Thomas Frühmann (Rang 2) und Hugo Simon (Rang 4) hervorragende Ergebnisse.
„Alle Jahre wieder…“ sorgt das internationale Vier-Sterne Turnier „German Classics“ für hohe Erwartungen, actionreiche Ereignisse und so manche Überraschungen. Heute fand die Qualifikationsspringprüfung für den morgen stattfindenden Grand Prix, der auch als fünfte Wertungsprüfung in der Riders Tour 2008 gezählt wird, statt.
Die österreichischen Paradereiter und Evergreens Thomas Frühmann und Hugo Simon trumpften im Parcours über 1,50m groß auf. Sowohl Frühmann als auch Simon blieben im Grunddurchgang ohne Fehler und zogen gemeinsam mit 9 weiteren Teilnehmern in das anschließende Stechen ein. Im Stechen lieferten sich Thomas Frühmann auf The Sixth Sense und Markus Beerbaum (GER) auf Leena ein nervenaufreibendes Duell, das am Ende von dem Deutschen in der schnelleren Zeit von 32,53 Sekunden gewonnen wurde. Hugo Simon und Stute Ukinda präsentierten sich ebenfalls stark, mussten aber einen unglücklicher Abwurf in Kauf nehmen, der schlussendlich Platz 4 im Klassement bedeutete. Auf Rang 3 platzierte sich der Deutsche Daniel Deußer auf Isovlas Vasco. Insgesamt waren 50 Teilnehmer am Start.
Ergebnis – Qualifikationsspringprüfung mit Stechen (1,50m)
1. Markus Beerbaum (GER) – Leena – 0/32,53s/St
2. Thomas Frühmann (AUT) – The Sixth Sense – 0/33,06s/St
3. Daniel Deußer (GER) – Isovlas Vasco – 4/33,82s/St
4. Hugo Simon (AUT) – Ukinda – 4/38,09s/St
5. Jan Sprehe (GER) – Areno – 4/38,20s/St
Hannover ist die fünfte von sechs Etappen der mit insgesamt 900.000 Euro dotierten Riders Tour 2008. Das große Finale der Tour findet in München (4. bis 7. Dezember 2008) statt. Nach vier von sechs Etappen liegt Thomas Frühmann auf Rang 8 (17 Punkte). Angeführt wird das Ranking der Riders Tour von einer deutschen Garde: Carsten-Otto Nagel (58 Punkte) vor Janne-Friederike Meyer (33 Punkte) und Meredith Michaels-Beerbaum (31 Punkte).
Weitere Infos und aktuelle Ergebnisse unter http://www.german-classics.com/
Foto: Thomas Frühmann (c) AlpenSpan