Rhomberg springt auf Platz 2
08.12.2024 - Den Hauptbewerb am Samstag beim CSI4* gewinnt der Niederländer Kevin Jochems vor den beiden Amazonen Katharina Rhomberg (AUT) und Millie Allen (GBR). Auf Platz vier reiht sich der 4-fache deutsche Olympiasieger Michael Jung.
In der zweiten Qualifikationsprüfung zum sonntägigen Grand Prix – einer internationalen Standardspringprüfung nach Fehler/Zeit über 1,50 m – ritt der Niederländer Kevin Jochems mit seinem 12-jährigen Schimmelhengst Casillas van de Helle nach Casall mit einer schellen und fehlerfreien Runde auf Platz 1.
Die gestrige Siegerin und österreichische Spitzenreiterin Katharina Rhomberg zeigte mit ihrem Olympiapferd, dem 9-jährigen sprunggewaltigen Colestus Cambridge, eine sehr schnelle, sichere Runde und konnte sich damit auf Platz 2 reihen. „Ich habe den Parcours schon recht zügig angelegt und wollte ein gutes Ergebnis erzielen. Colli hat das ganze super mitgemacht. Als ich gestern in den Parcours geritten bin, merkte ich gleich, dass er motiviert und richtig ehrgeizig ist und unbedingt loslegen wollte. Er hat die Sprünge richtig angezogen und hatte Spaß, sie zu überwinden. Colli als auch Cuma hatten gerade eine 5-wöchige Turnierpause. Man merkt sehr, dass beide extrem motiviert sind, was sehr schön ist“, erklärt die Vorarlbergerin über ihre Erfolge in Salzburg.
Bronze holte sich mit nur drei Hundertstel Abstand die Amazone aus Großbritannien Millie Allen mit ihrem erst 8-jährigen Comme il faut Nachkommen Clearround Il Mondo Z.
Alle detaillierten Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!