ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rekord-Score für Weinbauer und Söhnlein Brilliant

20.03.2017 - Kürsieg mit 76,175 Prozent! Österreichs Dressur-Staatsmeisterin Belinda Weinbauer und Söhnlein Brilliant MJ setzten sich beim Dreistern-Turnier in Sommacampagna am Sonntag vor Benjamin Werndl (GER) und Valentina Truppa (ITA) durch.


Belinda Weinbauer und Jerich’s Söhnlein Brilliant MJ hieß das Überraschungsduo der Dressur-Staatsmeisterschaft 2016 am Schindlhof und das schlug jetzt auch beim Dreistern-Turnier in Caselle di Sommacampagna mit persönlichem Rekord-Score auf internationalem Parkett zu. © CDI Schindlhof/Michael Rzepa

Kürsieg mit 76,175 Prozent! Österreichs Dressur-Staatsmeisterin Belinda Weinbauer und der im Besitz der Familie Jerich stehende Hannoveraner Söhnlein Brilliant MJ setzten sich beim Dreistern-Turnier in Sommacampagna am Sonntag vor Benjamin Werndl (GER) und Valentina Truppa (ITA) durch.

„Diese Kür war ganz groß, absolut fehlerfrei. Söhnlein war voll motiviert, es war unglaublich mit ihm! Dabei war die Halle alles andere als einfach. Oben offene Fenster, alles ziemlich laut, weil gleich daneben die Stallungen sind. Da haben einige Pferde richtig Probleme gehabt. Aber er blieb hochkonzentriert, es war ein Genuss“, schwärmt Belinda Weinbauer, wenn sie von ihrer Rekordkür (bislang waren es auf internationalem Parkett 74,35 %, bei ihrem Staatsmeisterschaftssieg scorten die beiden in der Kür sogar 77,675%) mit dem 15-jährigen Hannoveraner Söhnlein Brilliant berichtet.

„Im Grand Prix hatten wir noch zwei Fehler, einen im Zickzack, einen bei den Zweierwechseln. So ist das im Sport. Wir arbeiten daran, dass uns das nicht mehr passiert und wir finden nicht nur im Training immer besser zusammen. Söhnlein ist ein mächtiges, großes Pferd aber vom Charakter her ist er super lieb“, analysiert die regierende Staatsmeisterin die Performance vom Freitag, die sie noch vor den Augen der Besitzer Marianne und Herbert Jerich absolvierte. Beide waren am Sonntag nicht mehr live dabei in Sommacampagna, weil sich im heimischen Stall die Ankunft von Fohlen angekündigt hatte. „Dafür war ihr Jubel am Telefon umso lauter“, freute sich Weinbauer.

Nächster internationaler Auftritt für das Erfolgsduo ist das Heimturnier in Stadl-Paura beim Dressage Classics mit Youngster Challenge (6.-9. April).

Mehr zum Erfolg von Belinda Weinbauer und den weiteren Siegen für Österreichs Dressur-Equipe (am Foto von links: Pia Gabriel-Vaugoin, Belinda Weinbauer und Jacqueline Toniutti © Privat) auf pferderevue.at und auf EQWO.net

CDI3* Sporting Club Paradiso,
Caselle die Sommacmpagna
Grand Prix Kür
1. Belinda Weinbauer (AUT), Söhnlein Brilliant MJ – 76,175 Prozent
2. Benjamin Werndl (GER), Der Hit – 74,65
3. Valentina Truppa (ITA), Ranieri – 71,875
Ergebnis im Detail hier

Grand Prix Special
1. Ulrike Prunthaller (AUT), Bartlgut’s Duccio – 69,353 Prozent
2. Jamews Connor (IRL), Casino Royal – 67,961
3. Tatiana Miloserdova (RUS), Awakening – 67,863
Ergebnis im Detail hier

Grand Prix
1. Ulrike Prunthaller (AUT), Bartlgut’s Duccio – 70,7 Prozent
2. Belinda Weinbauer (AUT), Söhnlein Brilliant MJ – 69,24
3. Amanda Hartung (AUT), Dresscode Black – 68,6
Ergebnis im Detail hier

CDI3*, CDIJ, Y, P, CH Caselle di Sommacampagna (ITA) mit Stephanie Dearing, Pia Gabriel, Fritz Gaulhofer, Amanda Hartung, Kerstin Kronaus, Ulrike Prunthaller, Christian Schumach, Manuel Springhetti, Jacqueline Toniutti, Renate Voglsang, Belinda Weinbauer, Timna Zach, Katharina Fadrany, Sophie Marlene Francz, Daria Hohenwarter, Nicola Louise Ahorner, Chiara Pengg, Lara Süss, Victoria Wurzinger, Barbara Zehetgruber
Homepage: sportingclubparadiso.it
Alle Start- und Ergebnislisten hier