Bei diesen Weltmeisterschaften wollen alle dabei sein, die Begeisterung im Vorfeld der Reit-WM Aachen 2006 ist riesengroß. Tausende strömten kürzlich zum Aufgalopp am Brandenburger Tor, Tausende verfolgten am späten Dienstag Abend das Flutlicht-Training der deutschen Springequipe in Riesenbeck. "Diese Begeisterung spüren wir auch beim Kartenverkauf" sagt Michael Mronz, Mitglied und Sprecher des WM-OK.
Die gute Nachricht: Noch gibt es für alle Disziplinen Karten. Sie können unter der Hotline (0241) 917-1111 bestellt werden, alle Infos rund um die Tickets gibt es online unter www.aachen2006.de.
Einige wenige Karten gibt es auch noch für den Mercedes-Benz Nationenpreis, das Mannschaftsspringen am Donnerstag Abend, 31. August. Wie stimmungsvoll die berühmteste Reitsport-Arena der Welt unter Flutlicht ist, lässt sich seit gestern Abend erahnen. Mit Einbruch der Dunkelheit tauchten die vier 45 Meter hohen Masten das 40.000 Zuschauer-Stadion erstmals in gleißendes Licht - die neue Flutlichtanlage hat ihren Test bestanden. Ebenfalls noch Restkarten gibt es für die Dressur-Kür am Samstag Abend (26. August), die zweite Prüfung unter Flutlicht.
Und auch wenn die Stars der deutschen Vielseitigkeit - allen voran Bettina Hoy - in Aachen die sportliche Antwort auf die Querelen von Olympia in Athen geben, können die Zuschauer noch an allen Tagen dabei sein. Details über die zur Verfügung stehenden Karten gibt es unter der mehrmals täglich aktualisierten Rubrik "Tickets" unter www.aachen2006.de. Mehr als 420.000 Karten sind bereits verkauft, rund 500.000 Zuschauer werden in Aachen erwartet. Rund ein Drittel wird aus dem Ausland zur WM nach Deutschland kommen.
Tickets: (0241) 917 - 11 11
Infos: www.aachen2006.de