CSI2* Ranshofen (OÖ). Sieg für Stefanie Bistan in der Junioren-Tour. Alice Janout (NÖ) erreicht in der Gold-Tour das Stechen und springt auf Rang 5.
Stefanie Bistan war mit ihrer brauner Stute Sydney 21 gut unterwegs und stand am Ende als strahlende Siegerin an der Spitze der internationalen Junioren-Tour, die mit dem heutigen Springen über 1,25 Meter eröffnet wurde. Für weitere erfolgreiche rot-weiß-rote Ergebnisse bei den Junioren sorgte Lea-Florentina Kohl. Sie platzierte sich mit Casoletta auf Rang 4 und mit Uliane auf Rang 5.
In der Jungpferde-Tour erreichte Alice Janout (NÖ) mit ihrem siebenjährigen Whisper von Lichten CH Rang 8. Weiters sorgte die Niederösterreicherin in der Gold-Tour für das beste nationale Resultat. Im Sattel von Pepita R blieb Janout im Stechen ohne Abwurf und die Zeit von 43,82 Sekunden bedeutete am Ende Rang 5. Gewonnen wurde der Bewerb von Adrian Schmid (SUI mit Faible Lafayette (0/38,98s/St) vor Jürgen Mayer (GER) mit Roncador (40,40s/St) und Edwin Smits (NED) mit Viola VH Smishof (0/43,31s/St).
Die Salzburger Clemens Bernard und Christian Juza ritten in der Bronze Tour in die Top-10. Sie belegten die Ränge 6 (Bernard) und 7 (Juza).
Die Ergebnisse im Detail finden Sie HIER