PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Quarter Horse Europameisterschaft 2006

24.08.2006 - Gold, Silber und Bronze-Medaillen für Österreich bei den Quarter Horse Europameisterschaften in Kreuth/GER


Auch heuer konnten die Österreicher wieder durch ihre großartigen Leistungen überzeugen und sich gegen ein großes internationales Starterfeld durchsetzen . Wir konnten Gold, Silber, Bronze sowie eine große Anzahl Top Ten Platzierungen mit nach Hause nehmen.

Der wohl erfolgreichste Österreicher war wieder einmal G. Dautzenberg. Er wurde mit seinem „Gelben“ Hollys Pep in der Amateur Cutting fünfter und in der Senior Cutting achter. Jedoch konnte er mit seinen Cowhorses die Richter überzeugen. Hier holte er für Österreich die ersten Medaillen. Amateur Cowhorse: Silber mit Jay Story und Bronze mit Sanita Chic Olena. Fünfter wurde A. Popp mit Buck Jack Aussie Bay. In der Junior Cowhorse holte G. Dautzenberg sich Silber mit Smart Rip. Fast genauso erfolgreich bestritt er die Senior Cowhorse : Silber mit Sanita Chic Olena und vierter mit Jay story. T. Barta wurde hier 10. mit Two Socks Badger.

 

Auch in der Halter fand man immer ein paar Österreicher unter den Top Ten. In den Amateur Geldings holte sich M. Wessely den 8. Platz mit JBL Wish Me Luck. Ihre Schwester (die jüngste Österreicherin auf diesem Turnier) Viktoria holte sich Bronze in der Youth Geldings Halter. Sechste wurde c. Gruber mit ihrem A New Wonderboy und achte A. Wutte mit Freckles Tabasco. Doch der Medaillenregen sollte kein Ende nehmen. Youth Showmanship 13 & under: Bronze für  C. Gruber und A New Wonderboy und der fünfte Platz für A. Nestelberger und Pride Bandolero.

 

In der Youth Showmanship 14 & over holte sich das altbewährte Team Woody Dee Too und S. Schäfer den vierten Platz und V. Scholl und Sand Dee Lena Star den zehnten. Doch auch in der Amateur Showmanship waren Österreicher zu finden. K. Ramler und
Buckys Major Success schafften den Einzug unter die Top Ten. G. Pöck holte sich mit Touch After Shock Platz 15.

 

In der Junior Western Riding holte sich G. Duatzenberg eine weitere Medaille. Mit Zippos Bee sicherte er sich Silber. K. Kienreich errang in der Youth Platz fünf. In der Amateur musste sich M. Wessely mit Platz 7 zufrieden geben. G. Dautzenberg holte sich hier Platz 6 mit A Passing Melody. Jedoch konnte Terrence Schultz die Richter mit seinem Ritt in der Senior Western Riding überzeugen. Silber für ihn und JBL Wish Me Luck.

 

In den Horsemanships zeigten die Reiter ihr Können. In der Youth 13 & under holte sich A. Nestelberger mit Pride Bandolero die Bronzemedaille und C. Gruber mit A New Wonderboy Platz 6. In der Youth 14 & over erritt S. Schäfer wiedereinmal den 4. Platz und K. Kienreich sicherte sich Platz 7.   In der Amateur: 5  Platz für M. Wessely und JBL Wish Me Luck .

 

Doch auch die Leistungen in den Trailklassen können sich sehen lassen. Gold im Junior Trail für G. Dautzenberg und Zippos Bee. Gold im Amateur Trail für M. Wessely und Silber und Bronze für G. Dautzenberg. R. Ramler und Shez Dun Zipped sicherten sich Platz 5.  Im Senior Trail kam jedoch niemand an P. Zielinski heran. Den Trailscore von 229,5 sowie 221 konnte niemand erreichen. Auf dem 3. Platz folgte M. Wessley (Score 216). Platz 8 erritt P. Kalat mit Trimmed In Silk, gefolgt von K. Kienreich und G. Dautzenberg.

 

Im Jugend Trail zeigte K. Kienreich und ihr Ostinato Jac einen hervorragenden Ritt und wurden damit mit der Bronzemedaille belohnt.

Auch an die Youth Englischklassen wagte sich C. Gruber mit ihrem A New Wonderboy und wurde mit einem 8. Platz in der Hunte runder Saddle belohnt.

 

In der Youth Pleasure konnte S. Schäfer und ihr Neuzugang Cindified Asset die Richter überzeugen. Sie holte eine weiter Goldmedaille.  In der Senior Pleasure holte J. Grabner
Platz 6 mit Touch After Shock . G. Pöck erritt mit der selben Stute Platz 5 in der Amateur Pleasure.

 

In der Amateur Reining  konnten wir uns über eine weiter Medaille freuen. C. Maric und Whiz Sugar Coast holten sich Silber. G. Dautzenberg wurde mit Shiner Fandango elfter, gefolgt von M. Duenser mit Taris Boogie Jac. Platz 15 erreichte M. Schneeberger mit Rickashay Ray.  In der Junior Reining konnte M. Duenser ein weiteres Pferd erfolreich vorstellen. Platz 9 für
Mr Joe Boogie. Terrence Schultz erritt Platz 11 mit Bricks White Rancher und M. Mammel mit Taris Smart Lena Platz 13.
In der Senior Reining erreichten G. Dautzenberg und Shiner Fandango Platz 13, wiederum gefolgt von M. Duenser und Taris Boogie Jac.  A. Nestelberger schaffte den Einzug unter die Top ten in der Youth Reining mit Pride Bandolero.  Weiter Erfolge gab es in der
Hakemore/ Snaffle Bit Reining. Platz 4 erreichte D. Schultz und Smart Rattle Snake,
G. Dautznberg und Smart Rip sicherten sich Platz 10. Platz 11 ging an Shiners Jalapeppy und E. Ibounig und Platz 13 an A. Johann und AJ Smart Cowboy.

 

 

Die Austrian Quarter Horse Assocciation gratuliert allen Gewinnern und Platzierten herzlich.