Puch nimmt viel Positives mit
07.09.2024 - Pepo Puch nimmt erstmals in seiner Karriere keine Medaille von Paralympischen Spielen mit nach Hause. Der 58-jährige Steirer belegt im Freestyle, wie schon im Individual, den fünften Platz – der Blick ist bereits nach vorne gerichtet.
Nachdem Puch im Individual zu sehe auf Nummer sicher ging, wollte er im Freestyle angreifen. Also ritt er mit Sailor’s Blue am Samstagnachmittag mit einer Menge Portion Angriffslust in das Viereck vor Schloss Versaille. Das Vorhaben ging nicht ganz auf. „Es ist leider in die andere Richtung gependelt. Im Individual waren wir zu ruhig und brav, jetzt war es zu hektisch. Das ist genau der schmale Grat, die Mitte zu finden ist schwierig“, so Puch.
Puch und Sailor’s Blue erhielten 74,127 Prozent, auf eine Medaille fehlten genau zwei Prozent. „Während dem Bewerb habe ich keine Fehler bemerkt, Sailo’s Blue war total bei mir. Ich bin rausgegangen und war total happy, weil ich gedacht hätte, dass es aufgegangen ist. Leider habe ich beim Blick auf die Bewertung realisiert, dass der Eindruck getäuscht hat.“