Premieren-Siege für Porsche und Fries

14.06.2022 - Das erste Mal ist immer etwas Besonderes – vor allem, wenn es dabei um den ersten internationalen Sieg auf Grand-Prix-Niveau geht. Für Diana Porsche und Douglas sowie für Franziska Fries und Te Quiero SF war’s beim CDI3* in Samorin (SVK) so weit.

Vor ziemlich genau einem Jahr haben Diana Porsche und der 14 Jahre alte KWPN-Wallach Douglas ihr Grand-Prix-Debüt gegeben. Nun feierte das Salzburger Duo seinen ersten Sieg. Im Grand Prix für den Spécial beim CDI3* in Samorin ließen Porsche und der Johnson-Sohn die übrigen acht Paare des Starterfeldes hinter sich und setzten sich mit Wertungen von 67,065 % und 70,870 %, die im Mittel 68,891 % ergaben, an die Spitze.


Im Grand Prix Spécial am Sonntag lief es abermals gut für die beiden. Diesmal wurde die gelungene Runde des Paares von der Jury mit glatten 68 % bedacht. Damit reihte sich das Paar auf Rang zwei ein. „Es gibt noch einige Dinge, die es zu verbessern gibt und wir müssen noch konstanter in unseren Prüfungen werden, aber bin wirklich zufrieden mit unseren Fortschritten. Das gibt es nicht so oft, dass man mit demselben Pferd U21, U25 und Große Tour reiten kann. Darauf bin ich stolz und Douglas sehr dankbar“, freute sich Diana Porsche via Social Media.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Pferderevue-Website!

Schlagwörter dieser Seite