CSI** / CSIJ-B / CSICH-B / CSIAM-B – 21.-24.08.2008 Ranshofen (OÖ). Nach den gelungenen nationalen Veranstaltungen stellt sich der RC Hofinger einer neuen Herausforderung: Erstmals wird ein internationales Springturnier ausgetragen. Der Startschuss fällt heute.
Galt der RC Hofinger schon bisher als Garant für bestens organisierte und dementsprechend populäre nationale Veranstaltungen, so wagt das Team rund um Obmann Josef Hofinger heuer den Sprung in noch unbekanntes Terrain: Als Highlight des Pferdesport-Sommers Ranshofen 2008 wird die Anlage erstmals zur Bühne für die internationalen Stars der Springreiterszene.
Ab heute treffen sich über 18 Nationen mit ihren 300 Pferden in Ranshofen um in 21 Bewerben um satte € 52.100,- zu kämpfen. Die Höhepunkte von vier Tage Pferdesport vom Feinsten sind dabei in der Gold Tour am Freitag, im großen Championat am Samstag und im Grand Prix am Sonntag zu erwarten.
Von Belgien über Italien, Deutschland, Großbritannien, Ungarn, der Schweiz, den Niederlanden, Slowenien oder Tschechien reisen die internationalen Spitzensportler an. Deutschland wartet dabei mit den Brüdern Johannes und Marcus Ehning, einem der weltbesten Reiter, der mit vielen EM-, WM-, Olympia- und Weltcupfinalsiegmedaillen dekoriert ist, auf. Österreich setzt seine Vorzeigereiter dagegen. Von Militärweltmeister Stefan Eder, Doppelstaatsmeister Jürgen Krackow, EM- und WM-Reiter Roland Englbrecht, Austrian Masters Sieger Rob Raskin, Doppelcasino Grand Prix Sieger 2008 Wolfgang Ötschmaier oder Subaru Nationscup Teammitglied Barbara Belousek ist beinahe die gesamte Spitze des rot-weiß-roten Springsports geschlossen am Start.
Aktuelle Ergebnisse von heute finden sie HIER
Bild: Roland Englbrecht - Oberösterreicher Lokalmatador beim CSI** Ranshofen
Quelle: CSI** Ranshofen International