CSI2* CSIJ-B CSICH-A CSIYH1* Preding / ST. Das erste internationale CSI-Zweisternturnier auf dem Gelände des Reitclubs Stoiser in Preding sprengte alle Rekorde. Die insgesamt 75.000 Euro Preisgeld lockten Reiter aus 15 Nationen an. Hugo Simon kassierte einen Teil davon, da er immer wieder Top-Platzierungen schaffte.
Regen, Regen und noch mehr Regen. Das Wetter meint es mit den Reitern des ersten internationalen Zwei-Stern-Turniers auf der Anlage des Reitklubs Stoiser in Preding nicht gut. "Der Regen der letzten Tage hat uns wirklich alles erschwert", stöhnt Veranstalter Alois Stoiser. "Wir müssen die Pferde immer sofort ins Trockene bringen, die Boxen wurden teilweise überschwemmt und wir haben extra Sägespäne nachbestellen müssen." Somit prägen Schlamm, Gummistiefel und Regenmäntel das Bild in Preding. Doch da man mit solchen Problemen rechnen musste, sind die Organisatoren darauf vorbereitet. "Wir haben viele freiwillige Mitarbeiter, die uns helfen. Aber abseits dessen läuft alles sehr gut", bilanziert Stoiser.
Das Regenwetter hat dem Veranstalter und den Teilnehmern des internationalen Springturniers in Preding alles abverlangt. Parcoursbauer, Pferde und Reiter boten dennoch hervorragenden Sport.
Finale Große Tour (1,45m)
1. Kainich Davide (ITA) - Loro Piana JHG – 0/39,28s/St
2. Kubiak Dawid (POL) - Limbo 130 – 0/43,97s/St
3. Simon Hugo (AUT) - Hors la Loi II – 4/34,65s/St
4. Bauer Anton Martin (AUT) - Coloredo 2 – 4/35,76s/St
5. Köfler Dieter (AUT) - Golden Gun – 4/35,97s/St
6. Saurugg Markus (AUT) - Optima 2 – 4/36,33s/St
7. Englbrecht Peter (AUT) - Wendy 25 – 4/36,44s/St
Die Ergebnisse aller weiteren Bewerbe finden Sie HIER