Porsche in Ungarn erneut auf dem Podest

31.05.2023 - Die Salzburger Dressurreiterin Diana Porsche unterstrich am Wochenende ihre starke Form mit zwei weiteren Podestplätzen. Im ungarischen Mariakalnok erreichte Porsche Platz drei im Weltcup sowie Rang zwei im Grand Prix.

Diana Porsche darf auf ein weiteres sportlich äußerst erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die 27-Jährige läutete selbiges prompt mit einem weiteren Meilenstein ein – gemeinsam mit ihrem Pferd Douglas gelang im Grand Prix ein neues „Personal Best“ auf Vier-Sterne-Niveau, die Salzburgerin musste dabei nur hauchdünn der Moldawierin Alisa Glink den Vortritt lassen. „Wir hatten eine starke Runde, die durchaus ausbaufähig ist. Sehr gut gelungen sind uns vor allem die Galopp-Pirouetten, die definitiv zu den Highlights der Prüfung zählten“, erkennt Porsche trotz starker Vorstellung Optimierungspotenzial.

Im Weltcup am Samstag überzeugten die Salzburger Dressurreiterin und „Einser“ Douglas vor allem mit ihrer Piaffe Passage Tour als klarem Highlight, unglücklicherweise musste das Duo aber auch einem teuren Fehler in der Galopp Tour Tribut zollen. Letztlich durfte man sich über einen starken dritten Platz freuen, der Porsches Präsenz am Podium prolongierte. „Wir bekommen generell immer mehr Selbstvertrauen im Viereck und können konstant Leistung zeigen“, freut sich die junge Salzburgerin über eine weitere erfolgreiche Performance auf Weltcup-Niveau.


Schlagwörter dieser Seite